Zum Inhalte wechseln

Kranker Mihajlovic coacht Bologna am Telefon zum Sieg

Nach Sieg Besuch am Krankenbett

Beim 4:3-Erfolg von Bologna gegen Calcio stand Mihajlovic nicht an der Seitenlinie, sondern coachte vom Krankenbett.
Image: Beim 4:3-Erfolg von Bologna gegen Calcio stand Mihajlovic nicht an der Seitenlinie, sondern coachte vom Krankenbett.  © Getty

Der an Leukämie erkrankte FC-Bologna-Coach Sinisa Mihajlovic hat von der Klinik, in der er behandelt wird, per Telefon Hinweise gegeben und war somit am 4:3-Erfolg seiner Mannschaft bei Brescia Calcio beteiligt.

Die gesamte Bologna-Mannschaft fuhr nach dem Spiel an Bord des Mannschaftsbusses am Sonntagabend zur Sant'Orsola-Klinik nach Bologna, wo sich Mihajlovic derzeit einer Chemotherapie unterzieht.

Die UEFA Champions League live streamen!
Die UEFA Champions League live streamen!

Hol' Dir jetzt Sky Ticket und streame die Gruppenphase der Königsklasse ganz bequem live.

Sprechchöre für den Trainer

Die Spieler skandierten Sprechchöre unter dem Fenster von Mihajlovics Zimmer, bis sich dieser zeigte. "Ich hatte mit diesem Besuch nicht gerechnet. Jetzt könnt ihr in mein Zimmer kommen, damit wir über eure Fehler sprechen können", flachste der 50 Jahre alte Trainer.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Mihajlovic leitet Wende am Telefon ein

Zur Halbzeit hatte Bologna noch 1:3 zurückgelegen. Mihajlovic hatte über seinen Assistenten Emilio De Leo der Mannschaft taktische Ratschläge gegeben - mit Erfolg. Die Gäste konnten dem Spiel noch eine Wende geben und einen Auswärtssieg feiern.

Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken
Bundesliga-Spielplan 2019/20 zum Durchklicken

Die DFL hat den Spielplan zur neuen Saison veröffentlicht. Hier gibt's alle Termine und Spieltage im Überblick!

Der Serbe hatte im Juli bei einer Pressekonferenz mitgeteilt, dass er an Leukämie erkrankt sei und dass er sich einer langwierigen Behandlung unterziehen müsse.

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten