Zum Inhalte wechseln

Kroatiens Premierminister leitet Sitzung im Nationaltrikot

Nach WM-Finaleinzug

Andrej Plenkovic leitet die Sitzung im farbenfroher Kroatien-Trikot geleitet.
Image: Andrej Plenkovic leitet die Sitzung im farbenfroher Kroatien-Trikot geleitet.  © Getty

Nicht nur bei den Einwohnern Kroatiens, sondern auch bei der Regierung des Landes grassiert nach dem Einzug der Nationalmannschaft ins WM-Finale das Fußball-Fieber.

Premierminister Andrej Plenkovic leitete am Donnerstag eine Kabinettssitzung im rot-weiß-karierten Trikot, auch sämtliche Minister trugen das Leibchen der "Vatreni".

Ein entsprechendes Foto postete die Regierung auf Twitter. Auf dem Bild reckt Plenkovic siegesgewiss den Daumen in die Kamera.

Mehr Fußball

FIFA WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV
FIFA WM 2018 in UHD: Sky zeigt 25 Spiele LIVE im TV

Gestochen scharf durch das Sport-Highlight des Sommers: Erstmals in Deutschland überträgt Sky 25 Spiele der FIFA WM 2018 in Russland live und in Ultra HD.

Kroatien war am Mittwoch im Halbfinale von Moskau durch einen 2:1 (1:1, 0:1)-Sieg gegen England nach Verlängerung zum ersten Mal in ein WM-Endspiel eingezogen. Dort geht es am Sonntag (live auf Sky Sport UHD ab 16:45 Uhr) gegen Vize-Europameister Frankreich. Das beste WM-Resultat der Mannschaft vom Balkan war bisher der dritte Platz bei der Weltmeisterschaft 1998. Damals hatten die Kroaten im Halbfinale 1:2 gegen die Franzosen verloren. (sid)

Weiterempfehlen: