Zum Inhalte wechseln

La Liga News: Zidane: Real "hat kein Vertrauen mehr in mich“

Zinedine Zidane rechnet in offenem Brief mit Real ab

Zinedine Zidane hat in einem offenen Brief mit seinem künftigen Ex-Klub Real Madrid abgerechnet. Der Franzose begründet seine Entscheidung für seinen Abgang aus Madrid.

"Ich gehe, aber ich springe nicht aus dem Boot und habe es auch nicht satt, Trainer zu sein", schiebt Zinedine Zidane seiner danach folgenden Kritik vorweg. Der 48-Jährige zeigt sich in seinem offenen Brief, den er über die spanische Sportzeitung AS veröffentlicht hat, enttäuscht von Real Madrid.

Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!
Jetzt Push-Nachrichten zu Deinen Lieblingssportarten!

Du willst personalisierte Sport-Nachrichten als Push auf dein Handy? Dann hol Dir die Sky Sport App und wähle Deine Lieblingssportarten- und wettbewerbe aus. So funktioniert's.

"Ich gehe, weil ich das Gefühl habe, dass der Verein mir nicht mehr das nötige Vertrauen entgegenbringt und die Unterstützung gewährt, um mittel- oder langfristig etwas aufzubauen." Bei dem Klub, mit dem "Zizou" in seiner Spieler- und Trainerkarriere unzählige Titel (u.a. drei Champions-League-Titel) gewonnen hat, "hat man vergessen, was ich alles täglich aufgebaut habe."

Zidane: "Es tat sehr weh"

Erst vergangenen Donnerstag gab Zidane bekannt, dass er seine zweite Amtszeit bei Real Madrid in diesem Sommer beenden wolle. Es ist das Ende einer Saison ohne Titel - die erste seit Jahren bei den Königlichen.

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte
Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

"Ich hätte mir gewünscht, dass mein Verhältnis zum Club und zum Präsidenten (Florentino Perez, Anm. d. Red.) in den letzten Monaten etwas anders gewesen wäre als das anderer Trainer. Ich verlange keine Privilegien, natürlich nicht, aber ein bisschen mehr Erinnerung", so der ehemalige Weltklasse-Spieler in der AS. "Deshalb tat es sehr weh, als ich nach einer Niederlage in der Presse las, dass sie mich rausschmeißen würden, wenn ich das nächste Spiel nicht gewinnen würde. Es hat mich und das gesamte Team verletzt", klagte Zidane.

Dank an Fans - Kritik an Journalisten

Für die Real-Fans hat Zidane nur Gutes übrig. Sie waren einer der Gründe, warum er 2019 zu den Königlichen zurückkehrte. "Wenn ich einen von Ihnen auf der Straße traf, spürte ich Ihre Unterstützung und den Wunsch, mich wieder mit der Mannschaft zu sehen. Denn ich teile die Werte von Real Madrid; dieser Verein gehört seinen Mitgliedern, seinen Fans und der ganzen Welt."

Der EM-Spielplan im Überblick
Der EM-Spielplan im Überblick

Gegen wen und wann muss Deutschland ran? Hier gibt's den EM-Spielplan in der Übersicht.

Zum Abschluss seiner Abrechnung verteilt Zidane noch eine kleine Watschn an die Medien. "Ich weiß, ihr liebt Fußball", beginnt er. Aber, "ich hätte mir gewünscht, dass sich die Fragen nicht immer um Kontroversen drehen, dass wir öfter über das Spiel und vor allem über die Spieler sprechen, die das Wichtigste in diesem Sport sind und immer sein werden. Vergessen wir den Fußball nicht, kümmern wir uns um ihn" fordert Zidane.

Über seine Zukunft gab Zidane keine Auskunft. Zuletzt wurde unter anderem darüber diskutiert, dass Zidane die französische Nationalmannschaft übernehmen könnte.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: