"Lächerlich": Ronaldo-Berater ätzt gegen Modric
CR7 sagt Teilnahme kurzfristig ab
07.09.2018 | 11:57 Uhr
Luka Modric entthront Cristiano Ronaldo und wird als "Europas Fußballer des Jahres" ausgezeichnet. Die Wahl stößt beim CR7-Berater auf Unverständnis.
Nach 2016 und 2017 hätte Cristiano Ronaldo zum dritten Mal in Folge triumphiert. Doch stattdessen nahm sein ehemaliger Teamkollege Luka Modric zum ersten Mal die Trophäe entgegen. Ronaldo-Berater Jorge Mendes kann das Ergebnis nicht nachvollziehen.
"Cristiano Ronaldo hat 15 Tore geschossen, Real einmal mehr zum Champions-League-Titel geführt. Das ist einfach lächerlich", wird Mendes von der portugiesischen Sportzeitung Record zitiert.
Ronaldo glänzt durch Abwesenheit
Abgestimmt hatten 80 Trainer von Mannschaften, die in der vergangenen Spielzeit in der Gruppenphase der Champions und Europa League teilnahmen. Die Coaches durften allerdings nicht für ihre eigenen Spieler votieren. Zudem gaben 55 ausgewählte Journalisten aus den Mitgliedsländern der UEFA ihre Stimme ab.
Ronaldo selbst war in Monaco nicht anwesend und überraschte damit die Verantwortlichen der UEFA, denn bis Donnerstagmittag war er noch als Gast angekündigt. Der Grund für seine kurzfristige Absage ist bislang noch unklar.