Länderspiele mit England, Schweden und Russland

England souverän gegen Wales - Batshuayi trifft für Belgien

Englands Calvert-Lewin trifft im Länderspiel gegen Wales.
Image: Englands Calvert-Lewin trifft im Länderspiel gegen Wales.  © DPA pa

Nach dem Wirbel um eine Party mit Borussia Dortmunds Jungstar Jadon Sancho und einigen Kollegen ohne Corona-Beschränkungen hat Englands Nationalmannschaft einen souveränen Sieg eingefahren.

Ohne Sancho und die anderen Feierbiester siegten die "Three Lions" in London im Prestige-Länderspiel gegen Wales 3:0 (1:0). Dominic Calvert-Lewin (26.), Conor Coady (53,) und Danny Ings (63.) stellten den ungefährdeten Erfolg der nicht in Bestbesetzung angetretenen Gastgeber sicher.

Der Erfolg im britischen Bruderduell sorgt bei der Mannschaft von Teammanager Gareth Southgate vor den anstehenden Nations-League-Begegnungen für willkommenen Rückenwind. Die Elf aus dem Mutterland des Fußballs trifft am Sonntag in der A-Liga-Gruppe 2 auf den Weltranglistenersten und Spitzenreiter Belgien, ehe drei Tage später der frühere Europameister Dänemark auf der Insel gastiert.

Englands Calvert-Lewin trifft im Länderspiel gegen Wales.
Image: Englands Calvert-Lewin trifft im Länderspiel gegen Wales.  © DPA pa

Remis zwischen Belgien und Elfenbeinküste

Bei Belgiens Nationalmannschaft läuft kurz nach Saisonbeginn noch nicht alles rund. Im Test für die bevorstehenden Aufgaben in der Nations League in Brüssel gegen Ex-Afrikameister Elfenbeinküste kam der Weltranglistenerste ohne Stars wie Eden Hazard und Kevin De Bruyne nicht über ein 1:1 (0:0) hinaus.

Der Führungstreffer des früheren Dortmunder Bundesliga-Profis Michy Batshuayi (60.) reichte den Belgiern, die mit Bundesliga-Profi Dedryck Boyata von Hertha BSC in der Anfangsformation angetreten waren, nicht zum erhofften Erfolgserlebnis. Die Gäste kamen vier Minuten vor dem Abpfiff durch einen Strafstoß zum Ausgleich.

So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick
So siehst Du die CL-Gruppenphase 20/21 auf Sky - alle Spiele im Überblick

Sky zeigt Dir die Gruppenphase der UEFA Champions League 2020/21 live im TV und Stream. Ein Überblick über alle Konferenzen und exklusiven Einzelspiele.

Russland unterliegt Schweden

Dem früheren WM-Gastgeber Russland steht auf dem Weg zur EM-Endrunde im nächsten Sommer noch viel Arbeit bevor. Die Sbornaja musste sich in einem Länderspiel zur Vorbereitung auf das EM-Turnier und die beiden anstehenden Nations-League-Spiele in Moskau dem ehemaligen WM-Dritten Schweden mit 1:2 (0:1) geschlagen geben.

Für die ebenfalls für die EM qualifizierten Skandinavier trafen der ehemalige Dortmunder Alexander Isak (21.) und Matthias Johansson (73.). Alexander Sobolew konnte für die Russen in der Nachspielzeit lediglich noch verkürzen (90.+3).

Mehr Fußball

Sport-Informations-Dienst (SID)