Zum Inhalte wechseln

Läuft Rani Khedira vom FC Augsburg bald für Tunesien auf?

FCA-Profi winkt WM-Teilnahme

Rani Khedira könnte bald das Trikot der tunesischen Nationalmannschaft tragen
Image: Rani Khedira könnte bald das Trikot der tunesischen Nationalmannschaft tragen  © DPA pa

Rani Khedira könnte bald Nationalspieler werden. Der Bruder von Sami Khedira würde dann allerdings für die tunesische Nationalmannschaft auflaufen.

"Fakt ist: die wollen. Der Verband hat offiziell angefragt", sagte der Mittelfeldprofi dem Kicker. Der 23-Jährige besitzt die deutsche und tunesische Staatsbürgerschaft, hat in der Jugend aber stets für Teams des DFB gespielt. Mit Tunesien winke ihm dagegen eine Teilnahme an der Weltmeisterschaft in Russland.

"Ich habe mich dazu noch nicht entschieden", sagte Khedira dem Fachblatt zum Angebot aus Tunesien. "Ich möchte erst einmal in der Bundesliga Fuß fassen und mich weiterentwickeln. Ich will mal die nächsten zehn Spiele spielen und dann können wir uns irgendwann im Frühjahr zusammensetzen und gucken, ob es für beide Seiten passt."

Keine Sprachkenntnisse


Der Defensivakteur, der sich nach seinem Wechsel im Sommer von Leipzig zum FCA zum Bundesliga-Stammspieler entwickelte, klingt eher skeptisch.

"Fakt ist, ich spreche kein Arabisch, kein Französisch. Ich kenne kaum einen Spieler von da. Es ist was komplett anderes. Es muss Sinn für beide Seiten machen. Ich muss dem Land helfen können, das Land muss mir helfen können und wenn das nicht gegeben ist, braucht man es nicht machen, weil es dann in die Hose geht."

Die neue Sky Sport App
Die neue Sky Sport App

Immer nah dran an Deinem Lieblingsteam. Verpasse keine News aus der Welt des Sports.

Weiterempfehlen: