LaLiga-Rekorde: Messi dominiert, Ramos rüpelt
Barca- und Real-Stars halten einige Bestmarken
14.09.2018 | 21:38 Uhr
Der größte? Der jüngste? Der Spieler mit den meisten Einsätzen? Alles Fragen, bei denen Statistikern das Herz aufgeht. Messi-Fans kommen auf ihre Kosten.
Die spanische Liga hatte für diese Fragen und viele andere die passende Antwort und veröffentlichte ihr "Guiness Buch der Rekorde 2018/19." Welche Spieler der laufenden Saison halten welche Bestmarken? Wir zeigen euch einen Auszug der Rekordhalter im spanischen Oberhaus.
Lionel Messi - König von La Liga
Wenig überraschend: Lionel Messi thront über allem! Der Superstar vom FC Barcelona hält aktuell sieben (!) Rekorde. Die meisten Tore (387), die meisten Tore als Joker (21), verwandelte Elfmeter (48 von 59), meisten Spiele in Folge ohne Niederlage (45), die meisten gewonnenen Spiele (317), die meisten Siegtreffer (27) und die meisten Tore zum wichtigen 1:0 (85).
Diese Rekord-Sammlung darf der Argentinier nur für sich beanspruchen. Bei der einen oder anderem Bestmarke muss er seinen LaLiga-Kollegen den vortritt lassen. Dies dürfte ihn aber eher weniger stören - vor allem beim nächsten Punkt.
Sergio Ramos - der Kartensammler
Sergio Ramos wird seinem Ruf als knallharter Verteidiger gerecht. Der Innenverteidiger von Real Madrid sammelte in seiner Karriere bisher 168 Gelbe und 19 Rote Karten. Und das in bisher 433 Ligaeinsätzen für die Königlichen.
Ivan Rakitic - der Unglücksrabe
Einen Rekord zum Schmunzeln hält Vize-Weltmeister Ivan Rakitic vom FC Barcelona. Der Mittelfeldspieler vollbrachte nämlich das Kunststück, sage und schreibe sieben Mal ins eigenen Tor zu treffen. Auf einem geteilten zweiten Platz, hinter "Torjäger" Rakitic liegen Teamkollege Jordi Alba und Juanfran von Atletico Madrid mit jeweils drei Eigentoren.
Joaquin - der Nimmermüde
Er spielt und spielt und spielt! Dauerbrenner Joaquin von Real Betis Sevilla geht in seine 19. Profi-Saison. Von denen er die meisten in der höchsten spanischen Spielklasse absolvierte. 487 Spiele hat er bisher über die Jahre angehäuft und der ein oder andere dürfte mit Sichheit noch dazu kommen.