Lampard erhält Freigabe für Chelsea - Ballack als Co-Trainer?
Vakanter Trainerposten beim FC Chelsea
25.06.2019 | 19:38 Uhr
Seit Wochen wird Frank Lampard als möglicher Nachfolger für den entlassenen Maurizio Sarri auf den Trainerposten des FC Chelsea gehandelt. Jetzt hat die Klub-Legende offenbar grünes Licht von seinem aktuellen Verein Derby County bekommen.
Der Rückkehr von Frank Lampard zum FC Chelsea steht offenbar nichts mehr im Wege. Derby County hat seinem Teammanager die Erlaubnis erteilt, mit den Blues über den vakanten Job des Cheftrainers zu verhandeln. Das teilte der Zweitligist mit.
Chelsea ist nach dem Wechsel von Maurizio Sarri zum italienischen Rekordmeister Juventus Turin auf der Suche nach einem neuen Coach. Mit der Freigabe für Lampard sollte die Fahndung "schnell" zu einem Ende kommen, schreibt Derby in seiner Stellungnahme.
Ballack als Assistent im Gespräch
Lampard war 13 Jahre als Profi für Chelsea aktiv und gewann mit dem Klub neben der Champions League (2012) und Europa League (2013) drei Meisterschaften sowie viermal den FA Cup. In Derby war er seit vergangenem Sommer erstmals als Teammanager tätig und verpasste den Aufstieg in die Premier League denkbar knapp im Play-off-Finale gegen Aston Villa mit Co-Trainer John Terry, seinem langjährigen Mitspieler bei den Blues.
Als möglicher Lampard-Assistent bei Chelsea ist Michael Ballack im Gespräch. Der frühere DFB-Kapitän spielte vier Jahre an der Seite von Lampard für die Londoner. Derzeit erwirbt er in Wales die UEFA-B-Lizenz. Zu Lampards Geburtstag vor wenigen Tagen gratulierte Ballack via Soziale Medien mit dem Satz: "Wir sehen uns bald!"
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde