Zum Inhalte wechseln

Leipzig vs. Salzburg: So lacht das Netz über das RB-Duell

Aufeinandertreffen in der Europa League

Das Netz macht sich über das Duell zwischen RB Leipzig und FC Salzburg in der Europa League lustig.
Image: Das Netz macht sich über das Duell zwischen RB Leipzig und FC Salzburg in der Europa League lustig.  © Getty

Die Würfel in der Europa League sind gefallen, die Gruppen sind ausgelost. Ein spezielles Duell in der Gruppe B sorgt im Netz für besonders amüsante Reaktionen.

Neben Celtic Glasgow aus Schottland und Rosenborg Trondheim aus Norwegen sind auch die beiden von Red Bull gesponserten Klubs RB Leipzig und FC Salzburg in die Gruppe B gelost worden.

Für UEFA-Wettbewerbsdirektor Giorgio Marchetti sei die Durchführung dieses Duells unproblematisch. "Beide Teams sind für den Wettbewerb zugelassen worden", äußerte sich Marchetti nach der Gruppenauslosung am Freitag.

Europa League: RB-Hammer für Leipzig - Frankfurt zieht Traum-Lose
Europa League: RB-Hammer für Leipzig - Frankfurt zieht Traum-Lose

Fans von RB Leipzig, Bayer 04 Leverkusen und Eintracht Frankfurt aufgepasst: Die Gruppenphase der Europa League wurde in Nyon ausgelost.

Erst 2017 hatte die UEFA den beiden Klubs ein Startrecht für den gleichen Wettbewerb erteilt, da durch die strukturellen Veränderungen alle Kriterien erfüllt seien. Normalerweise verbieten die Regularien eine Teilnahme im gleichen Wettbewerb, wenn zwei Klubs vom gleichen Geldgeber unterstützt werden.

RB Leipzig vs. RB Salzburg: Die besten Netzreaktionen

Im Netz hat die kuriose Konstellation für zahlreiche Lacher und Häme gesorgt. Wir haben für euch eine Auswahl der besten Reaktionen herausgesucht.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Weiterempfehlen: