Zum Inhalte wechseln

Leverkusen Transfer News: Bayer denkt über Hradecky-Verkauf nach

Sky Info: Bayer Leverkusen denkt über Hradecky-Verkauf nach

Lukas Hradecky wechselte im Sommer 2018 von Eintracht Frankfurt zu Bayer Leverkusen.
Image: Lukas Hradecky wechselte im Sommer 2018 von Eintracht Frankfurt zu Bayer Leverkusen.  © DPA pa

"Wir sind auf der Position der Torhüter von Nummer 1 bis 3 super aufgestellt. Wir haben keinen Bedarf!" Leverkusen-Sportchef Rudi Völler hatte mit dieser Aussagen zuletzt auf eine exklusive Sky Meldung reagiert, wonach die Werkself Interesse an Stefan Ortega hat und Gespräche bereits stattgefunden haben.

Doch Sky weiß: Es gibt sehr wohl Überlegungen bei Bayer 04, Stammtorhüter und Kapitän Lukas Hradecky im kommenden Sommer abzugeben. Vor allem dann, wenn ein passender und jüngerer Ersatz für den 32 Jahre alten finnischen Nationalspieler gefunden wird.

+++ Bayer vs. Atalanta HEUTE LIVE: Alle Infos zur Übertragung im TV und Live-Stream +++

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Ortega weiß vom Bayer-Interesse

Sollten sich mögliche Wunschnachfolger jedoch nicht realisieren lassen, könnte Arminia Bielefelds Stefan Ortega wieder ins Spiel kommen. Angesprochen auf die Nummer eins von Bielefeld sagte Völler jedoch bei BILD: "Er macht es in Bielefeld richtig gut, ist aber kein Thema bei uns."

Allerdings scheint das nur die halbe Wahrheit zu sein: Ortega weiß vom Interesse aus Leverkusen und ist auch interessiert. Was den 29 Jahre alten Ortega jedoch nicht reizt, ist die Rolle als Nummer zwei. Leverkusen bietet ihm diese Option jedoch an, mit der Aussicht auf die Nummer eins, sollte Hradecky bleiben und sein Vertrag 2023 nicht verlängert werden. Käme Ortega schon diesen Sommer, soll er sofort Druck auf den Finnen machen.

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Zum News Update: Alle Sport News im Ticker

Alle wichtigen Nachrichten aus der Welt des Sports auf einen Blick im Ticker! Hier geht es zu unserem News Update.

Im Werben um Ortega sind die Leverkusener jedoch nicht allein. Der FC Bayern und Topklubs aus dem Ausland sind ebenfalls an Ortega interessiert, dessen Vertrag in diesem Sommer ausläuft.

Mehr zum Autor Marlon Irlbacher

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Florian Plettenberg

Alles zum Transfermarkt auf skysport.de:

Transfer Update - aktuelle Gerüchte im Live-Blog
Fixe Transfers: Übersicht mit allen Zu- & Abgängen
Alle Transfer News im Überblick

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Weiterempfehlen: