Zum Inhalte wechseln

Leverkusen Transfer News: Bayer verpflichtet Odilon Kossounou

Offiziell: Leverkusen holt Innenverteidiger Kossounou

Sky Sport

23.07.2021 | 14:28 Uhr

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Leverkusens Trainer Gerardo Seoane über die Qualitäten von Neuzugang Odilon Kossounou

Bayer Leverkusen hat Odilon Kossounou vom FC Brügge unter Vertrag genommen.

Der 20-Jährige unterschrieb einen Vertrag mit Gültigkeit bis 2026, Medienberichten zufolge investiert Bayer 24 Millionen Euro Ablöse.

"Ich bin glücklich, dass der Wechsel zu geklappt hat. Die zwei Jahre in Brügge waren großartig, vor allem wegen der beiden Meistertitel, die wir gewonnen haben", sagte Kossounou. "Aber die deutsche Bundesliga ist noch einmal etwas ganz anderes. In Leverkusen möchte ich beweisen, dass ich auch auf diesem Niveau ein Top-Spieler bin und der Mannschaft helfen kann."

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

Zum Transfer Update: Alle Wechsel, alle Gerüchte

In unserem täglichen Liveblog halten wir Euch über alle Gerüchte und fixe Transfers auf dem Laufenden.

Leverkusens Sportdirektor Simon Rolfes bezeichnete Kossounou als "extrem schnell, beweglich, sehr zweikampfstark und technisch gut". Sein Potenzial sei noch längst nicht ausgeschöpft. Kossounou kam bisher viermal für die Elfenbeinküste zum Einsatz.

Alles zur Bundesliga auf skysport.de:

Alle News & Infos zur Bundesliga
Spielplan zur Bundesliga
Ergebnisse zur Bundesliga
Tabelle zur Bundesliga
Videos zur Bundesliga
Liveticker zur Bundesliga

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen:

Mehr Geschichten