Zum Inhalte wechseln

Leverkusen will im Kampf um die Champions League gegen Schalke gewinnen

Bosz vor Schalke: "Wieder wie ein Endspiel für uns"

Peter Bosz erwartet einen Sieg gegen Schalke 04.
Image: Peter Bosz erwartet einen Sieg gegen Schalke 04.  © Imago

Bayer Leverkusen will am Sonntag im Kampf um ein Champions-League-Ticket mit einem Sieg im Westduell bei Schalke 04 die Konkurrenz unter Druck setzen.

"Das wird wieder wie ein Endspiel für uns. Wir wollen am Sonntag (18 Uhr LIVE auf Sky Sport Bundesliga 1 HD) gegen Schalke unbedingt gewinnen, weil wir auf Champions-League-Kurs bleiben wollen", sagte Trainer Peter Bosz am Freitag auf der Pressekonferenz.

Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis
Hol dir jetzt Sky Q zum halben Preis

Sicher dir 50 Prozent Rabatt auf das beste Fernseherlebnis für 12 Monate und ohne Aktivierungsgebühr.

Am vergangenen Samstag hatte das Werksteam mit 2:4 gegen Tabellenführer Bayern München verloren. Am Samstag empfängt der FC Bayern Borussia Mönchengladbach, den großen Bayer-Rivalen im Kampf um einen Platz in der Königsklasse. "Es macht aber keinen Sinn auf Gladbach zu gucken, wenn wir nicht selbst gegen Schalke gewinnen", äußerte der niederländische Fußballlehrer, der auf die verletzten Karim Bellarabi und Lars Bender verzichten muss.

Schalke hat "nicht mehr viel zu verlieren"

Über den Gegner am Sonntag meinte Bosz: "Es ist deutlich, dass das Selbstvertrauen zurzeit nicht da ist. Aber sie haben auch nicht mehr viel zu verlieren." Es sei schwierig vorherzusagen, was auf Bayer zukomme, denn "Schalke in der Rückrunde ist ein großer Unterschied zum Team in der Hinrunde".

Am vergangenen Dienstag war Bayer durch ein 3:0 beim Regionalligisten 1. FC Saarbrücken ins DFB-Pokal-Finale gegen die Bayern eingezogen.

Mehr Fußball

SID rd lc

Weiterempfehlen: