Zum Inhalte wechseln

Lewandowski mit Dreierpack zum Supercup-Rekord

Beim Sieg gegen Eintracht Frankfurt

Robert Lewandowski trifft gegen Eintracht Frankfurt drei Mal.
Image: Robert Lewandowski trifft gegen Eintracht Frankfurt drei Mal.  © Getty

Was für ein Abend für Robert Lewandowski: Im Supercup gegen Eintracht Frankfurt erzielt der Bayern-Star drei Tore und stellt auch noch einen Rekord auf.

Die Hand ans Ohr gelegt, den Zeigefinger in den Mundwinkel gesteckt - diese Geste vollzog Robert Lewandowski im Supercup zwischen Eintracht Frankfurt und dem FC Bayern gleich drei Mal. Nach einem für ihn enttäuschenden Sommer hat der 29-Jährige eindrucksvoll unter Beweis gestellt, dass er den Kopf nicht hängen lassen wird. Im Gegenteil.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Alle News von Transfermarkt gibt's hier.

Gegen die Hessen war er in der 21. und 26. Minute zunächst mit dem Kopf erfolgreich, in der 54. Minute machte er mit einem Linksschuss den Dreierpack zur zwischenzeitlichen 3:0-Führung beim 5:0-Sieg perfekt. Nie zuvor war es einem Spieler in der Gesichte des Supercups gelungen, drei Tore zu erzielen.

Mehr Fußball

Mit insgesamt fünf Supercup-Treffern ist Lewandowski nun auch der erfolgreichste Schütze in diesem Wettbewerb. Er überholt den Neuseeländer Wynton Rufer, der im Trikot von Werder Bremen vier Tore erzielte.

Weiterempfehlen: