Zum Inhalte wechseln

Sky exklusiv: Freiburg holt Lienhart von Real Madrid

Streich bestätigt Transfer

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Streich: "Lienhart kommt hoch motiviert zu uns"

Freiburgs Trainer Christian Streich bestätigte exklusiv bei Sky die Verpflichtung von Philipp Lienhart. Alle Modalitäten sind geklärt, nur die abschließende Unterschrift fehlt noch.

Lienhart gilt als eines der größten Talente im österreichischen Fußball. 2015 wagte der heute 20-Jährige den Schritt zur zweiten Mannschaft von Real Madrid. Dort wurde er unter dem damaligen Nachwuchscoach Zinedine Zidane zur festen Größe im Team. Im spanischen Pokal kam er sogar einmal für die A-Mannschaft zum Einsatz.

Der Freiburg-Coach freut sich über den Neuzugang aus Madrid: "Das wird funktionieren und ist toll. Ein U21-Nationalspieler aus Österreich, der jetzt lange in Madrid war und viel mitgenommen hat. Er kommt jetzt hoch motiviert zu uns. Das sind die richtigen für uns, die noch ganz viel lernen müssen und wollen."

Mehr Fußball

Ein Wechsel in die Bundesliga könnte seiner Karriere nun neuen Schwung verleihen.

Weiterempfehlen: