Zum Inhalte wechseln

Lionel Messi & Argentinien siegen - aber Martinez sorgt für kuriosen Fakt

"Endlich" mal nicht Messi - Martinez sorgt für kurioses Tor

Argentinien besiegt Bolivien mit 2:1.
Image: Argentinien besiegt Bolivien mit 2:1.  © Imago

Lionel Messi gewinnt mit der argentinischen Nationalmannschaft in Bolivien mit 2:1. Das Besondere an dem Auswärtssieg sind die Torschützen.

Weltfußballer Lionel Messi jubelte trotz eigener "Nullnummer" und schrieb nach Argentiniens erstem Sieg seit 15 Jahren im 3640 Meter hoch gelegenen La Paz auf Instagram: "Großartiger Triumph in der Höhe." Wie der 33 Jahre alte Kapitän bekam auch der Leverkusener Exequiel Palacios vom heimischen Sportblatt Ole die beste Note (9 von 10) im Team.

Die Tore für die Argentinier, die schon zum Auftakt Ecuador nur knapp mit 1:0 besiegt hatten, markierten die beiden Italien-Legionäre Lautaro Martinez (45.) und Joaquin Correa (79.). Für das weiter sieglose Andenteam traf Marcelo Moreno (24.), der 2009 in Bremen ein Kurzgastspiel gegeben hatte.

Das Kuriose an den Treffern der Argentinier ist: Der Ausgleichstreffer von Lautaro Martinez für Argentinien in Bolivien ist das erste Tor, das seit vier Jahren in einem WM-Qualifikationsspiel von einem anderen Spieler als Messi für das Team erzielt wurde.

Mehr Fußball

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: