Zum Inhalte wechseln

Lionel Messi ist Namensgeber für Trainingszentrum

Große Auszeichnung: Messi ist Namensgeber für Trainingszentrum

Das argentinische Trainingszentrum trägt ab sofort den Namen Lionel Andres Messi.
Image: Das argentinische Trainingszentrum trägt ab sofort den Namen Lionel Andres Messi.  © DPA pa

Nächste große Auszeichnung für Lionel Messi: Das Trainingszentrum der argentinischen Nationalmannschaft in Ezeiza trägt ab sofort den Namen des Weltmeisterkapitäns der Endrunde von Katar.

Dies verkündete Claudio Tapia, Präsident des argentinischen Verbandes (AFA), auf einer Veranstaltung zu Messis Ehren. Auf dem Eingangschild des Komplexes ist nun "Lionel Andres Messi" zu lesen.

"Ich bin sehr dankbar für diese Anerkennung, sie bewegt mich sehr", sagte Messi, der bei der Veranstaltung in Buenos Aires ebenso zu Gast war wie viele aktuelle und frühere Profis. Am Freitag hatte der 35-Jährige beim 2:0 (0:0) der Weltmeister gegen Panama seinen 800. Karrieretreffer erzielt.

Sky Cinema inkl. Paramount+
Sky Cinema inkl. Paramount+

Hol dir jetzt Sky Cinema inklusive Paramount+​ und erlebe noch mehr Kino für zu Hause.

Zweiter WM-Sieg für Argentinien

Seinen größten Moment im Trikot der Albiceleste hatte Messi am 18. Dezember 2022 erlebt. Im WM-Finale gegen Frankreich (4:2 i.E.) führte der Superstar sein Team zum zweiten Titel, er wurde zum Spieler des Turniers gewählt und erlöste die fußballbegeisterte Nation Argentinien, die seit 1986 auf den nächsten WM-Triumph gewartet hatte. Im Finale traf Messi in der regulären Spielzeit und Verlängerung jeweils einmal, seinen Versuch im Elfmeterschießen verwandelte er ebenso.

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

SID

Weiterempfehlen: