Lionel Messi nach Copa America Titel der GOAT?
GOAT? Messi legt Fluch des Unvollendeten ab
11.07.2021 | 11:58 Uhr
Lionel Messi hat mit dem Titelgewinn der Copa América den Fluch des Unvollendeten abgelegt. Ist er für Euch nun the Greatest Of All Time?
Lange musste er warten, doch Lionel Messi hat sich seinen Traum erfüllt und seinen ersten großen internationalen Titel mit der argentinischen Nationalmannschaft geholt. Die Argentinier feierten diese Nacht den ersten Copa-Sieg seit 28 Jahren.
Kontinentalmeisterschaft? Check! Messi zieht mit Ronaldo gleich
Dreimal scheiterte Messi bereits mit der Albiceleste im Finale der Copa. 2016 war er nach der dritten Finalpleite bei der Copa eigentlich aus der Nationalelf zurückgetreten. Doch schon zwei Monate später kehrte er zurück, um den letzten "Makel" in seiner eindrucksvollen Vita zu beheben.
Nachdem sich Cristiano Ronaldo 2016 mit Portugal zum Europameister krönte, hat Messi in der GOAT-Debatte mit dem Copa-Titel jetzt ebenfalls eine gewonnene Kontinentalmeisterschaft vorzuweisen.
Im Turnier überholte der 34-Jährige seinen ewigen Kontrahenten dazu in der Statistik der direkten Freistoßtore. Ronaldo traf laut Opta 57 Mal für Klub und Land, Messi 58 Mal.
Voting: Wer ist der Beste? Stimmt ab!
Messi mit emotionalen Szenen nach Abpfiff
Obwohl er im Finale selbst nicht glänzte und das entscheidende Tor auf Di Marias Konto ging, waren nach Abpfiff alle alle Augen auf den Superstar gerichtet. Lange umarmte Messi zahlreiche Teamkollegen und Trainer Lionel Scaloni. Später hoben seine Mitspieler ihn dann auf die Schultern und ließen ihn hochleben.
Torschütze Di Maria postete anschließend ein gemeinsames Foto via Instagram - mit der Botschaft: "Du verdienst es mehr, als jeder andere!"
Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.