Zum Inhalte wechseln

Liverpool News: Joel Matip über Klopp, sein Team und seine Comeback-Stärke

Liverpools Matip: "... dann sind wir titelreif"

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Liverpooler Abwehrspieler Joel Matip hat im Exklusiv-Interview mit Sky über die Titelchancen seiner Mannschaft gesprochen (Videolänge: 1:09 Minuten).

Vor dem Spiel des FC Liverpool gegen den FC Burnley spricht Joel Matip im Interview mit Sky über seinen Trainer Jürgen Klopp, die Stärken seines Teams und über seine Stehauf-Mentalität nach Verletzungen.

Joel Matip über ...

... sein Team: Wir haben eine super Truppe und wenn wir fit bleiben und an unser bestes Leistungspotenzial kommen, sind wir titelreif. Also ich denke mal, da unterschätzt uns auch niemand. Niemand wird nach Anfield fahren und sagen, dass es eine leichte Partie wird. Egal gegen wen wir spielen, zu Hause sind wir der Favorit. Und keine Mannschaft hat uns wahrscheinlich auch gerne als Gast. Also wir sind sehr, sehr unangenehm und gehören mit der Qualität und mit diesem Verein immer noch zu den Top-Mannschaften. Wir sind auch bereit und wir wollen. So ein Verein wie Liverpool will immer Trophäen und daran werden wir hart arbeiten.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Der Liverpooler Abwehrspieler Joel Matip spricht im Exklusiv-Interview über seinen Trainer Jürgen Klopp und dessen Ehrgeiz und Motivation (Videolänge: 0:47 Minuten).

... Klopp: Er ist immer noch bis in die Haarspitzen motiviert und ja, man lernt aus Geschehenem und wir versuchen, uns immer noch zu verbessern. Wir arbeiten immer an uns, wir sind nie mit uns zufrieden. Diese Einstellung hatte er von Tag eins und die hat er immer noch. Er sagt: Wir wollen nicht wieder so sein, wie wir bereits waren. Wir wollen besser werden. Das ist die Einstellung, mit der er in jede Einheit oder jedes Spiel gehen will. Er will nicht das erreichen, was er vorher erreicht hat. Er will immer besser werden.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Viele Rückschläge durch Verletzungen: Der Liverpooler Joel Matip hatte es in der Vergangenheit nicht immer leicht. Im Exklusiv-Interview mit Sky erzählt er, was die Verletzungen mit seiner Karriere und Mentalität gemacht haben (Video: 2:04 Min).

... seine Rückschläge: Das ist sehr, sehr hart. Wenn man sich dann wieder zurückkämpft und dann auch wieder spielt, aber dann halt direkt wieder so einen Rückschlag hat. Das ist extrem hart und da muss man versuchen, damit umzugehen. Und wie gesagt, das ist der unschönste Part davon. Wenn man sozusagen wieder am Boden liegt und seine Teamkollegen wieder nur von außen oder vor dem Fernseher betrachten. Das schmerzt dann immer sehr. Aber das einzige, was ich aus den vielen Verletzungen gelernt habe, ist, dass ich immer wieder in der Lage bin, zurückzukommen.

Mehr dazu

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: