Zum Inhalte wechseln

Coutinho will weg - Liverpool knallt die Tür zu

Klare Kante der Reds

Philippe Coutinho will wohl den FC Liverpool verlassen.
Image: Philippe Coutinho will wohl den FC Liverpool verlassen.  © Getty

Der FC Liverpool hat im Wechsel-Poker um seinen Offensivstar Philippe Coutinho ein Machtwort gesprochen.

Der Brasilianer soll nach Sky UK Informationen eine offizielle Transfer-Anfrage eingereicht haben. Bereits am Vormittag kam der Klub von Trainer Jürgen Klopp seinem Offensivspieler jedoch mit einem Statement auf der Vereinswebsite zuvor. Die Reds machten deutlich: "Es werden keine Angebote für Philippe angenommen." Coutinho werde "Teil des FC Liverpool sein, wenn das Transferfenster schließt."

Coutinho wird seit dem Abgang von Neymar zu Paris Saint-Germain intensiv vom FC Barcelona umworben. Nach Sky Informationen sollen die Katalanen bereit sein, rund 120 Millionen Euro für den Brasilianer zu zahlen, der seit 2013 an der Anfield Road spielt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Klopp: Keine Schmerzgrenze bei Coutinho

Trainer Jürgen Klopp stellte bereits zuletzt exklusiv bei Sky Sport News HD klar: "Liverpool ist kein Verein, der verkaufen muss. Aus finanzieller Sicht gibt es daher keine Schmerzgrenze."

Weiterempfehlen: