Zum Inhalte wechseln

Liverpool verliert Firmino nach Finger-Attacke von Vertonghen

Brasilianer muss ausgewechselt werden

Liverpools Robert Firmino bekommt Jan Vertonghens Finger ins Auge.
Image: Liverpools Robert Firmino bekommt Jan Vertonghens Finger ins Auge.  © Getty

Der FC Liverpool gewinnt das Spitzenspiel gegen Tottenham Hotspur mit 2:1 und bleibt weiter ungeschlagen. Allerdings erkaufen sich die Reds den fünften Sieg in Folge teuer. Roberto Firmino muss nach einer bösen Szene vom Platz.

Die unglückliche Szene ereignet sich in der 70. Minute. Was zunächst harmlos aussieht, entpuppt sich anschließend allerdings als möglicherweise gravierende Verletzung.

Roberto Firmino hat nach der unglücklichen Attacke sichtbar Schmerzen und muss ausgewechselt werden.
Image: Roberto Firmino hat nach der unglücklichen Attacke sichtbar Schmerzen und muss ausgewechselt werden.  © Getty

Firmino muss ausgewechselt werden

Liverpools Angreifer Roberto Firmino geht mit Tottenhams Verteidiger Jan Vertonghen in einen Zweikampf. Dabei wird der Brasilianer im Gesicht getroffen. Bei genauerer Betrachtung wird ersichtlich, wie tief sich Vertonghens Finger in Firminos linkes Auge bohrt.

Der Ex-Hoffenheimer muss behandelt und letztendlich ausgewechselt werden. Wie schwer die Augenverletzung genau ist, ist noch nicht klar, wie Trainer Jürgen Klopp auf der anschließenden Pressekonferenz bekannt gibt.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Klopp spricht über Horror-Szene mit Firmino

CL: Fällt Firmino gegen Paris aus?

"Im Moment wissen wir noch nichts Genaues, es ist irgendwas mit seinem Auge. Mit Sicherheit ist es für ihn gerade sehr schmerzhaft."

Der Stürmer, der die Reds vor der Verletzung noch mit 2:0 in Führung gebracht hat, droht nun im schlimmsten Fall sogar für das anstehende Champions-League-Duell gegen Paris Saint Germain (Dienstag ab 19:00 Uhr live in der Sky Konferenz auf Sky Sport 1 HD) auszufallen.

Alle Infos zur UEFA Champions League Saison 2018/19 auf Sky
Alle Infos zur UEFA Champions League Saison 2018/19 auf Sky

Hier erfährst Du, welche Spiele der Königsklasse Du auf Sky sehen kannst, wie die neuen Anstoßzeiten sind und vieles mehr.

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Weiterempfehlen: