Zum Inhalte wechseln

Lothar Matthäus: Aubameyang soll sich auf den BVB konzentrieren

Matthäus hofft auf Auba-Verbleib

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Gehen oder bleiben? Das sagt Matthäus zu Aubameyang

Lothar Matthäus rät Pierre-Emerick Aubameyang aus verschiedenen Gründen in der Bundesliga zu bleiben. Vor allem sportlich sieht der Sky Experte in China keine Perspektive für den Gabuner.

"Zurzeit hat es nicht den Anschein, dass er Dortmund verlässt. China war ein heißes Thema. Ich weiß nicht, wo er jetzt hingehen sollte", erklärt Matthäus im exklusiven Interview mit Sky Sport.

Mit den Besten messen

Der 56-Jährige hofft auf einen Verbleib des Stürmers: "Aubameyang sollte sich mit den Besten in Europa messen. Ich würde mich freuen, wenn das mit dem Wechsel nun vorbei ist. Er soll sich auf Dortmund konzentrieren."

Pierre-Emerick Aubameyang steht seit 2013 in Dortmund unter Vertrag.
Image: Pierre-Emerick Aubameyang steht seit 2013 in Dortmund unter Vertrag.  © Getty

"Nach China kann er auch nach einigen Jahren noch gehen. Geld ist was Schönes, aber der Spaß sollte im Vordergrund stehen", so die klare Meinung des ehemaligen Weltmeisters.

China-Transfer von Aubameyang geplatzt
China-Transfer von Aubameyang geplatzt

Pierre-Emericks Wechsel nach China ist endgültig abgeblasen. Am Deadline Day der chinesischen Super League kam der Deal nicht zustande. Das Transferfenster im "Reich der Mitte" ist seit 18 Uhr am Donnerstag geschlossen.

Weiterempfehlen: