Zum Inhalte wechseln

Lucien Favre fehlt Dortmund beim Duell gegen Hoffenheim

Bundesliga, Borussia Dortmund - TSG 1899 Hoffenheim

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Edin Terzic vertrat den erkrankten Lucien Favre auf der Trainerbank von Borussia Dortmund.

Borussia Dortmund muss am 21. Spieltag gegen die TSG 1899 Hoffenheim krankheitsbedingt auf seinen Trainer Lucien Favre verzichten.

Der Schweizer hat sich einen grippalen Infekt eingefangen und kann das Team somit nicht während der 90 Minuten gegen die Kraichgauer von der Seitenlinie aus betreuen.

Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen
Sky Ticket: Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du die Bundesliga, 2. Bundesliga, DFB-Pokal und die UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

"Der Arzt hat gesagt, dass er die Spieler anstecken könnte, wenn er zu nahen Kontakt zur Mannschaft habe", erklärte Michael Zorc am Sky Mikrofon die Entscheidung.

Favre wird Kontakt aufnehmen

Allerdings wird Favre nicht ganz untätig sein. "Mit den technischen Möglichkeiten ist das machbar. Er wird mit dem Analysten Kontakt haben und auch in der Halbzeit werden wir mit ihm telefonieren, wo er seine Anweisungen geben wird", sagte Zorc.

Für Favre an der Seitenlinie übernehmen seine beiden Assistenten Manfred Stefes und Edin Terzic. Das gab der Verein kurz vor dem Spiel via Twitter bekannt.

Favre leitete noch die Abschlussbesprechung

Favre leitete heute Mittag noch die Abschlussbesprechung im Teamhotel, zog sich laut Sky Informationen im Anschluss aber direkt wieder auf sein Zimmer zurück.

Neben Favre muss der BVB auch auf Kapitän Marco Reus verzichten. Der Offensivakteur verletzte sich im Pokalspiel gegen Werder Bremen und steht heute deshalb nicht zur Verfügung.

Mehr Fußball

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Weiterempfehlen: