Luxus-Uhr von Dolberg gestohlen? Nizza-Profi Diaby-Fadiga droht Rauswurf
Nachwuchstalent soll Luxus-Uhr von Teamkollegen Kasper Dolberg geklaut haben
27.09.2019 | 11:15 Uhr
Der Diebstahl von Kasper Dolbergs Uhr aus der eigenen Kabine, scheint für dessen Teamkollegen und mutmaßlichen Täter Lamine Diaby-Fadiga weitreichende Konsequenzen zu habe. Dem Profi vom OGC Nizza droht im schlimmsten Fall der Rauswurf.
Was war passiert? Am 16. September meldete Nizza-Profi Kasper Dolberg seine Luxus-Uhr im Wert von 70.000 Euro als gestohlen. Diese war in der Umkleide auf dem eigenen Trainingsgelände verschwunden. Dolberg, der erst Ende August für die Rekordablöse von 20,5 Millionen Euro von Ajax Amsterdam nach Frankreich wechselte, kündigte deswegen zuerst einen Streik an, spielte anschließend aber vergangenen Samstag dann doch gegen den FCO Dijon.
Täter soll nun gefunden worden sein
Nun soll der Schuldige ausfindig gemacht worden sein. Laut der französischen Nachrichtenagentur AFP soll Dolbergs Teamkollege Lamine Diaby-Fadiga im Beisein seiner Rechtsanwälte den Diebstahl gestanden haben. Anschließend entschuldigte sich der Mittelstürmer angeblich sowohl bei Dolberg als auch bei Trainer Patrick Vieira und Mannschaftskapitän Dante.
Droht nun der Rauswurf?
Der französische U18-Nationalspieler stammt aus der eigenen Jugend des OGC und gilt als hoffnungsvolles Talent. Seine Zukunft bei Nizza scheint aber ungewiss. Der momentane Tabellensiebte der Ligue 1 hat wohl ein Disziplinarverfahren gegen den 18-Jährigen einberufen, das mit dem Rauswurf bei Nizza enden könnte. Eine Stellungnahme seitens des Klubs blieb bisher noch aus.