Magdeburg trennt sich von Sport-Geschäftsführer Otmar Schork

Der abstiegsbedrohte Fußball-Zweitligist 1. FC Magdeburg hat sich mit sofortiger Wirkung von seinem Sport-Geschäftsführer Otmar Schork getrennt.

 Otmar Schork und Magdeburg gehen getrennte Wege.
Image: Otmar Schork und Magdeburg gehen getrennte Wege.  © DPA pa

Dies teilte der Tabellenvorletzte am Montag mit. Es handele sich um eine "einvernehmliche" Entscheidung.

"Über die Neubesetzung der Position der sportlichen Leitung werden die zuständigen Vereinsgremien zu gegebener Zeit entscheiden", hieß es vonseiten des Klubs. Vorerst übernimmt Geschäftsführer Martin Geisthardt die anfallenden Aufgaben.

Dein Kino für Zuhause
Dein Kino für Zuhause

Mit Sky Cinema inklusive Paramount+​ findest du für jede Stimmung den richtigen Film. Eine riesige Filmvielfalt und exklusive Blockbuster in einem Paket vereint.

"Dafür trage ich die Verantwortung"

Schork hatte den Posten im November 2020 angetreten. "Die bisherige Saison verlief sportlich nicht so, wie wir sie uns vorgestellt haben. So wurden von meiner Seite aus Fehler gemacht. Dafür trage ich die Verantwortung", sagte der 68-Jährige.

"Um in der verbleibenden Zeit der Saison alle Kräfte zu bündeln und den Fokus maximal auf den Klassenerhalt zu legen, braucht es jedoch aus unser aller Sicht einen neuen Impuls", sagte Klub-Präsident Jörg Biastoch: "Dafür halten wir eine personelle Veränderung zum jetzigen Zeitpunkt für sinnvoll."

SID

Mehr Fußball

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten