Zum Inhalte wechseln

Mainz 05 findet mit Kappa neuen Ausrüster

Nachfolge für Lotto - Mainz ab Sommer mit neuem Sponsor

Sport-Informations-Dienst, Sky Sport

17.01.2020 | 12:33 Uhr

Haben ab nächster Saison einen neuen Ausstatter: Die Spieler von Mainz 05
Image: Haben ab nächster Saison einen neuen Ausstatter: Die Spieler von Mainz 05 © Getty

Nach fünf Jahren in Trikots des Herstellers Lotto haben die Mainzer einen neuen Ausrüster für die kommende Saison gefunden.

Die Spieler des FSV Mainz 05 laufen ab der kommenden Saison in Trikots des italienischen Sportartikelherstellers Kappa auf. Die Rheinhessen gaben am Freitag die zunächst auf fünf Jahre ausgelegte Partnerschaft mit dem Unternehmen aus Turin bekannt.

Sport von Sky für nen 10er

Sport von Sky für nen 10er

Mit dem neuen Sport Ticket u.a. die Spiele der Premier League sowie die Konferenzen der Bundesliga und UEFA Champions League zum besten Preis streamen. Jederzeit kündbar.

Momentan wäre Mainz der einzige Bundesliga-Klub der von Kappa ausgerüstet wird. In der Vergangenheit hatten die Italiener unter anderem den BVB und Borussia Mönchengladbach eingekleidet. Zuletzt hatten die Mainzer fünf Jahre lang in Trikots von Ausrüster Lotto gespielt. Die Firma sitzt ebenfalls in Italien.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen:

Mehr stories