Gespräche laufen wieder
29.10.2019 | 13:28 Uhr
Im Sommer ging der Wechsel von Leroy Sane von Manchester City zu Bayern München nicht über die Bühne. Das Thema ist aber weiter aktuell. Sky Sport weiß, es werden wieder Gespräche geführt.
Leroy Sane arbeitet momentan in der Reha an seiner Rückkehr nach einem Kreuzbandriss. Auf dem Platz kann er eventuell ab Februar wieder für Schlagzeilen sorgen. In der Welt der Transfergerüchte macht er das schon jetzt.
Das Interesse des FC Bayern ist auch durch seine schwere Knieverletzung nie abgeebbt. Vor dem Öffnen des Transferfensters im Winter am 1. Januar 2020 nimmt das Thema Sane jetzt wieder Fahrt auf. Denn verschiedene Parteien rund um den Spieler sowie die Vereine haben wieder Gespräche aufgenommen.
"Leroy Sane will nach wie vor zum FC Bayern und der FC Bayern will Leroy Sane. Die Frage ist: Für wie viel Geld und wann? In diesem Winter schon oder im Sommer?", kann Sky Reporter Marc Behrenbeck in Transfer Update - die Show auf Sky berichten.
Denn eine kleine Wendung scheint es in diesem Fall zu geben. "Nach Informationen von Sky UK, die auch wir bestätigen können, bereitet sich City konkret darauf vor, Leroy Sane zu verlieren", so Behrenbeck.
Einen Nachfolger scheint der englische Meister bereits gefunden zu haben - Mikel Oyarzabal von Real Sociedad. "Die Ausstiegsklause liegt bei 80 Millionen Euro, die könnte City ziehen. Es gab bereits die ersten Gespräche", kann der Sky Reporter berichten.
Der Wechsel-Daumen der Transfer-Update-Show steht auf "wahrscheinlich" bei beiden Transfers - Oyarzabal zu City sowie Sane zum FC Bayern. "Alle Parte sind gesprächsbereit, das zu vollziehen", weiß Marc Behrenbeck.