Zum Inhalte wechseln

Manchester City: Entscheidung über CL-Sperre am Montag

Wird CL-Sperre von City aufgehoben? CAS entscheidet am Montag

Sky Sport

12.07.2020 | 17:52 Uhr

2:50
Premier League, 34. Spieltag: Manchester City besiegte am 34. Spieltag der Premier League Newcastle United mit 5:0.

Wird die Champions-League-Sperre für Manchester City aufgehoben oder hat die Strafe weiter Bestand? Am Montag fällt für das Team von Trainer Pep Guardiola die Entscheidung.

Der Internationale Sportgerichtshof CAS hat am Freitagabend mitgeteilt, dass das Urteil um 10:30 Uhr auf der Internetseite veröffentlicht werde. Der Einspruch von Manchester City gegen die Europapokal-Sperre wurde im Juni verhandelt.

City-Trainer Pep Guardiola zeigte sich zuversichtlich, dass die Sperre aufgehoben wird. "Ich bin für Montag so zuversichtlich, weil ich die Argumente des Klubs kenne, höre und sehe", sagte der 49-Jährige.

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

UEFA Champions League auf Sky - garantiert bis Sommer 2021

Nur Sky zeigt Dir alle Spiele und Tore in der Original Sky Konferenz und die meisten deutschen Spiele in voller Länge - live und exklusiv. Alle Infos.

City für zwei Spielzeiten ausgeschlossen

Das unabhängige Finanzkontrollgremium der UEFA entschied am 14. Februar, den aktuellen Tabellenzweiten der Premier League aufgrund von "schwerwiegenden Verstößen" gegen das Financial Fairplay von allen europäischen Wettbewerben der kommenden zwei Spielzeiten auszuschließen. Außerdem wurde eine Geldstrafe in Höhe von 30 Millionen Euro gegen den Klub verhängt.

City wehrte sich gegen die Vorwürfe und bestritt, unrechtmäßige Geldzuwendungen durch seine arabischen Investoren erhalten zu haben. "Diese Anschuldigungen sind schlicht nicht wahr. Der Besitzer hat kein Geld in den Klub gesteckt, das nicht korrekt ausgewiesen wurde", sagte Geschäftsführer Ferran Soriano zur UEFA-Entscheidung.

Sky wird umfassend im August vom Achtelfinale bis Finale der diesjährigen UEFA Champions League, inklusive des Final-Turniers in Lissabon, berichten. Sky zeigt alle Spiele des Achtelfinals live, darunter exklusiv die Partien FC Bayern vs. FC Chelsea und Manchester City vs. Real Madrid als Einzelspiel und alle Spiele in der Original Sky Konferenz. Die genaue Aufteilung der Viertelfinalspiele zwischen DAZN und Sky werden wir in den kommenden Wochen bekanntgeben. Fest steht, dass nur Sky alle Spiele des FC Bayern live und in voller Länge zeigt. Zudem zeigt Sky alle Halbfinals und das Finale live und in voller Länge.

ehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: