Manchester City gewinnt dank Haaland - FC Liverpool besiegt Burnley

Haaland führt City zum Sieg - Liverpool kontert im Titelrennen

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 24. Spieltag: Für Liverpool ist die erhoffte Schützenhilfe von Stadtrivale Everton im Titelrennen ausgeblieben. 70 Minuten hielt das Bollwerk bei Manchester City, dann schlug Torjäger Erling Haaland zu.

Erst legte der englische Meister Manchester City mit seinem Doppelpacker Erling Haaland vor, dann zog der Tabellenführer FC Liverpool nach: Die beiden Topklubs setzten das Titelrennen der Premier League im Gleichschritt fort.

Der Ex-Dortmunder Haaland erzielte beim 2:0 (0:0) des Triple-Gewinners gegen den FC Everton beide Tore, mit dem sechsten Sieg in Folge kletterte City zunächst an die Spitze. Die Reds von Teammanager Jürgen Klopp konterten mit dem 3:1 (1:1) gegen den FC Burnley.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 24. Spieltag: Liverpool gewinnt mit 3:1 gegen Burnley. Die Stürmer der Reds zeigen sich treffsicher, Jota (32. Min.), Diaz (52. Min.) und Nunez (79. Min) treffen für den LFC.

City tat sich lange sehr schwer, gegen den tiefstehenden Gegner Torchancen zu erspielen. Erst Haaland gelang im Anschluss an einen Eckball die Führung (71.). Mit einem erfolgreich abgeschlossenen Konter sorgte er für die Entscheidung (85.). Es waren die Tore Nummer 72 und 73 des Norwegers im 78. Pflichtspiel für Manchester - und seine ersten in der Premier League nach 77 Tagen.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Premier League, 24. Spieltag: Die Spurs dürfen erst spät jubeln: In der Nachspielzeit (90. + 6 Minuten) erzielt Joker Brennan Johnson den Siegtreffer zum 2:1-Heimsieg gegen Brighton & Hove Albion.

Diogo Jota erzielte das 1:0 für Liverpool (31.). Doch kurz vor der Pause glich Dara O'Shea für den Abstiegskandidaten aus (45.). Luis Diaz (52.) und Darwin Nunez (79.) sorgten aber noch für den Favoritensieg.

SID

Mehr dazu

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.

Mehr Geschichten