Zum Inhalte wechseln

City und Huddersfield im Pokal weiter - Chelsea muss ins Wiederholungsspiel

Auch Huddersfield schafft Sieg gegen Bolton

Traf zum 3:1 und bereitete Treffer Nummer vier vor: Leroy Sane.
Image: Traf zum 3:1 und bereitete Treffer Nummer vier vor: Leroy Sane.  © DPA pa

Mit einem Unentschieden gegen Norwich City blamierte sich der FC Chelsea, während City und Huddersfield in die nächste Pokal-Runde einzogen.

Die Mannschaft von Teammanager Pep Guardiola mit den deutschen Nationalspielern Leroy Sane und Ilkay Gündogan in der Startelf gewann ihr erstes FA-Cup-Spiel der Saison gegen den Ligakonkurrenten FC Burnley letztendlich klar mit 4:1 (0:1) und erreichte die vierte Runde. Premier-League-Aufsteiger Huddersfield Town gewann mit dem deutschen Teammanager David Wagner 2:1 (0:0) bei Zweitligist Bolton Wanderers.

Für Huddersfield trafen Rajiv van La Parra (51.) und Daniel Williams (52.), Derik Osede (64.) brachte Bolton noch einmal heran

Kam bei seinem Comeback mit dem FC Chelsea nicht über ein Unentschieden hinaus: David Luiz.
Image: Kam bei seinem Comeback mit dem FC Chelsea nicht über ein Unentschieden hinaus: David Luiz.  © DPA pa

Für Manchester drehte der Argentinier Sergio Agüero nach der Gästeführung durch Ashley Barnes (25.) mit einem Doppelschag jeweils nach Vorlage von Gündogan die Partie (56., 58.). Sane erhöhte auf 3:1 (71.) und bereitete den vierten Treffer von Bernardo Silva (82.) vor.

Chelsea blamiert sich bei Zweitligist Norwich City

Der FC Chelsea hat sich in der dritten Runde des FA Cups gehörig blamiert. Das Team von Antonio Conte kam bei Zweitligist Norwich City nicht über ein 0:0 hinaus. Die in der Premier League Drittplatzierten müssen nun ein Wiederholungsspiel bestreiten.

Kam bei seinem Comeback mit dem FC Chelsea nicht über ein Unentschieden hinaus: David Luiz.
Image: Kam bei seinem Comeback mit dem FC Chelsea nicht über ein Unentschieden hinaus: David Luiz.  © DPA pa

Während Chelsea-Verteidiger David Luiz nach rund sechswöchiger Verletzungspause sein Comeback gab, fehlte Eden Hazard hingegen wegen Beschwerden in der Wade. Norwich City musste auf Marco Stiepermann verzichten. Der deutsche Mittelfeldspieler fehlte dem Tabellen-13. der Championship wegen Leistenbeschwerden.

Mehr Fußball

Titelverteidiger FC Arsenal steigt mit den deutschen Weltmeistern Mesut Özil, Shkodran Mustafi und Per Mertesacker am Sonntag (17.00 Uhr) beim Zweitligisten Nottingham Forest an.

Weiterempfehlen: