Zum Inhalte wechseln

Ilkay Gündogan vor Vertragsgesprächen mit Manchester City

Nach Wechselgerüchten

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Um Leroy Sane und Ilkay Gündogan von Manchester City ranken sich zahlreiche Gerüchte. Nun erklärt Coach Pep Guardiola den aktuellen Stand bei den beiden deutschen Nationalspielern (Video-Länge: 30 Sekunden).

Bleibt er bei Manchester City oder bleibt er nicht? In den vergangenen Wochen hielten sich die Wechselgerüchte um Ilkay Gündogan. Jetzt will der Nationalspieler mit den Skyblues über eine Vertragsverlängerung sprechen.

Nationalspieler Ilkay Gündogan vom englischen Meister Manchester City hat nach dem historischen nationalen Triple seiner Mannschaft unter Teammanager Pep Guardiola als englischer Champion, Ligapokal - und FA-Cup-Sieger Gespräche über seine Zukunft bei den Skyblues angekündigt.

"Der Stand ist aber immer noch derselbe: Ich fühle mich hier wohl, und ganz bestimmt werden wir die nächsten Wochen wieder die Gespräche aufnehmen", sagte der Mittelfeldspieler im kicker-Interview.

Gündogan hat Vertrag bis 2020

Dass es bislang nicht zu Verhandlungen mit den Citizens gekommen war, erklärte der Ex-Dortmunder und -Nürnberger ganz lapidar: "Die letzten Wochen war ich jetzt damit beschäftigt, noch einige nicht ganz so unwichtige Spiele mit City zu gewinnen, statt mich tagtäglich an den Verhandlungstisch zu setzen und mich davon ablenken zu lassen."

Unter Druck setzen wolle er sich dabei nicht: "Mein Vertrag läuft aber noch bis 2020, und ich sehe daher nach wie vor nicht die Notwendigkeit, sich sofort entscheiden zu müssen."

Guardiola hatte nach dem FA-Cup-Triumph am Samstag betont, dass der Klub an einer Verlängerung mit Gündogan und dessen Nationalmannschaftsteamkollegen Leroy Sane interessiert sei.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: