Zum Inhalte wechseln

Manchester United kassiert in Leicester Last-Minute-Tor

Tottenhams Kane zieht mit Shearer gleich

Wenn man des Ausgleich in der 94. Minute kassiert: Uniteds Martial kann es nicht fassen.
Image: Wenn man den Ausgleich in der 94. Minute kassiert: Uniteds Martial kann es nicht fassen.  © DPA pa

Herber Rückschlag im Meisterschaftskampf für Manchester United: Das Team von Trainer Jose Mourinho kassierte am Samstagabend bei Leicester City trotz Überzahl in der 94. Minute noch den 2:2-Ausgleich.

Dadurch gingen dem Rekordmeister wertvolle Punkte durch die Lappen. Stadrivale ManCity hat nun 55 Punkte - Rekordmeister United kommt nur auf 42 Zähler.

Manchester United führte nach Toren von Juan Mata (40., 60.) bis in die Nachspielzeit, dann schlug Leicesters Harry Maguire (90.+4) noch zu. Jamie Vardy (27.) hatte die Gastgeber, bei denen Daniel Amartey (73.) mit Gelb-Rot vom Feld musste, zunächst in Führung gebracht.

Barcelona demütigt Real
Barcelona demütigt Real

Real hat die Bescherung, Barca am Tag vor Heiligabend eine Hand am 25. Titel.

Kane feiert Dreierpack

Unterdessen hat Harry Kane hat mit einem Dreierpack den Premier-League-Rekord des früheren Nationalspielers Alan Shearer eingestellt. Kane erzielte am Samstag alle drei Tore zum 3:0 (1:0) von Tottenham Hotspur beim FC Burnley und kommt damit auf insgesamt 36 Treffer im Jahr 2017. Die gleiche Anzahl an Liga-Treffern verbuchte Shearer 1995.

Tottenham rückte durch den Erfolg mit 34 Punkten auf den fünften Tabellenplatz vor und liegt nur noch einen Zähler hinter dem FC Liverpool.

Weiterempfehlen: