Zum Inhalte wechseln

Manchester United News: Brexit-Problematik! Rangnicks Debüt verzögert sich

Brexit-Problematik! Rangnicks United-Debüt verzögert sich

Ralf Rangnick soll bis zum Saisonende Teammanager bei Manchester United werden.
Image: Ralf Rangnick soll bis zum Saisonende Teammanager bei Manchester United werden.  © Imago

Die Premiere von Ralf Rangnick als Teammanager des englischen Rekordmeisters Manchester United könnte noch einige Tage auf sich warten lassen.

Nach SID-Informationen wird es bis zur Vollzugsmeldung noch etwas dauern, weil die Erstellung der Arbeitspapiere seit dem Brexit deutlich mehr Zeit in Anspruch nimmt. Demnach wird Rangnick sein Debüt wahrscheinlich noch nicht am Donnerstag in der Ligapartie gegen den FC Arsenal feiern.

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Ralf Rangnick soll der neue Interimstrainer bei Manchester United werden. Könnte der Deutsche da Probleme mit Superstar Cristiano Ronaldo bekommen? England-Experte Raphael Honigstein schätzt bei Sky die Situation ein.

Das Topspiel gegen den FC Chelsea verfolgte Rangnick am Sonntag nach SID-Informationen ohnehin noch aus seiner Heimat Leipzig. Der 63-Jährige ist sich bereits seit einigen Tagen mit United einig und wird voraussichtlich bis Saisonende das Amt als Teammanager übernehmen.

Rangnick soll Berater der Red Devils werden

Anschließend soll Rangnick für zwei Jahre als Berater der Red Devils fungieren. Den bisherigen Teammanager Ole Gunnar Solskjaer hatte Manchester zu Wochenbeginn entlassen.

SID

Weiterempfehlen: