Manchester United News: Greenwood bleibt in Polizei-Gewahrsam

Greenwood bleibt nach Gewaltvorwürfen in Gewahrsam

Mason Greenwood bleibt in Polizei-Gewahrsam.
Image: Mason Greenwood bleibt in Polizei-Gewahrsam.  © Imago

Der englische Fußball-Nationalspieler Mason Greenwood bleibt wegen schwerster Gewaltvorwürfe in Polizeigewahrsam.

Nach Vorwürfen durch die Freundin des 20-Jährigen und weiteren Untersuchungen bestehe mittlerweile der Verdacht auf sexuelle Nötigung und Morddrohungen durch den Profi von Manchester United.

DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen
DAZN-Spiele ganz einfach über SkyQ schauen

DAZN jetzt über Sky buchen und alle Bundesliga-Spiele mit SkyQ auf einer Plattform und Rechnung genießen. Alle Infos.

Wie die Polizei Manchester am Dienstag mitteilte, wurde den Ermittlern zusätzliche Zeit eingeräumt, "um mit einem Mann in den 20ern zu sprechen, der zunächst wegen des Verdachts der Vergewaltigung festgenommen wurde". Greenwood wird damit zumindest einen vierten Tag in Gewahrsam verbringen.

Freundin veröffentlicht Fotos und Tonaufnahmen

Die Behörde nannte weiterhin den Namen Greenwood nicht, die Statements lesen sich aber deckungsgleich mit den Vorwürfen, die gegen den Profi im Raum stehen. "Der Verdächtige wurde am Sonntagnachmittag festgenommen, nachdem wir auf Bilder und Videos aufmerksam wurden, mit denen eine Frau via Social Media von körperlicher Gewalt berichtete", teilte die Polizei mit.

Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern
Klick and Rush! Der Premier-League-Podcast mit den Hebel-Brüdern

In "Klick and Rush" diskutieren die Sky Kommentatoren Joachim und Uli Hebel jeden Dienstag die heißesten Themen aus dem englischen Fußball. Hier findest Du alle Podcast-Folgen.

Greenwoods Freundin hatte bei Instagram am Sonntagmorgen Fotos und Tonaufnahmen veröffentlicht. Darauf waren zum Teil blutende Verletzungen und blaue Flecken auf dem Körper der jungen Frau zu erkennen und offenbar auch Greenwood zu hören, wie der Nachwuchsstar der Red Devils seine Partnerin zu sexuellen Handlungen zwingen will. Die Postings, in denen Greenwood eindeutig als Täter benannt worden war, wurden im Laufe des Sonntags wieder gelöscht.

Greenwood bei United "bis auf Weiteres" freigestellt

Der englische Rekordmeister ManUnited, trainiert vom deutschen Teammanager Ralf Rangnick, hatte den Spieler schon am Sonntag "bis auf Weiteres" vom Trainings- und Spielbetrieb freigestellt, eine Prüfung der Angelegenheit angekündigt und "Gewalt jeglicher Art" verurteilt. Sportartikelhersteller Nike setzte zudem die Zusammenarbeit mit Greenwood aus.

Stream den besten Live-Sport
Stream den besten Live-Sport

Kein Abo? Kein Problem! Mit Sky Ticket streamst du den besten Fußball, die Formel 1, Handball, Tennis, Golf und vieles mehr. Ganz flexibel und ohne lange Vertragslaufzeit. Jetzt loslegen!

Greenwood gehörte bislang zu den Stammspielern in Rangnicks Mannschaft. Das Eigengewächs stand in der laufenden Saison bei 16 seiner bisherigen 18 Einsätze in der Anfangsformation des früheren Champions-League-Siegers. Auch in der europäischen Königsklasse bestritt Greenwood, der 2020 auch schon ein Länderspiel für England absolvierte, auf dem Weg ins Achtelfinale drei Begegnungen.

Mehr dazu

SID

Alles zur Premier League auf skysport.de:

Alle News zur Premier League
Spielplan & Ergebnisse zur Premier League
Tabelle zur Premier League
Videos zur Premier League
Liveticker zur Premier League

Alle weiteren wichtigen Nachrichten aus der Sportwelt gibt es im News Update nachzulesen.