Zum Inhalte wechseln

Im Old Trafford

Manchester United präpariert seinen Rasen mit Knoblauch

Udo Hutflötz

23.02.2019 | 18:13 Uhr

Manchester United präpariert den Rasen im Old Trafford mit Knoblauch (Quelle: Twitter/ @SkySportsPL).
Image: Manchester United präpariert den Rasen im Old Trafford mit Knoblauch (Quelle: Twitter/ @SkySportsPL). © Sky

Manchester United unternimmt im Vorfeld des Topspiels gegen den FC Liverpool alles, um den Protagonisten gute Rahmenbedingungen zu bieten. Dabei kommt sogar Knoblauch zum Einsatz.

Der Knoblauch wird dafür verwendet, um den Rasen im Old Trafford bestmöglich für den Klassiker zu präparieren. Das Wurzelgemüse soll dabei helfen, Parasiten fernzuhalten und so die Wurzeln des Grün zu schützen.

Der Knoblauch-Einsatz im VIDEO

Durch diese Anwendung hat sich der Rasen im Stadion von Manchester United in den letzten Jahren zu einem der besten Spielfelder entwickelt.

Unschöner Nebeneffekt

Einen unschönen Nebeneffekt gibt es allerdings: Bei bestimmten Windverhältnissen kann sich der unangenehme Geruch auch mal über mehrere hundert Meter verbreiten.

Bis zum Spitzenspiel am Sonntag gegen den FC Liverpool, sollte die Luft aber wieder rein sein - und der Rasen saftig grün.

Mehr zum Autor Udo Hutflötz

Weiterempfehlen:

Mehr stories