ManCity-Trainer Pep Guardiola legt Fokus auf die Champions League
Vor Derby gegen Manchester United
06.04.2018 | 13:37 Uhr
Am Samstag (18:30 Uhr) steht in der Premier League der Leckerbissen zwischen Manchester City und Manchester United an. Als Zugabe könnten die Citizens dabei sogar den Meistertitel eintüten. Doch City-Trainer Pep Guardiola hat ganz andere Sorgen.
ManCity könnte so früh wie noch kein Klub zuvor in der Premier-League-Geschichte englischer Fußball-Meister werden. Für den Guardiola ist das 176. Stadtduell gegen die Red Devils allerdings zweitrangig, weil in der Champions League nach dem 0:3-Debakel beim FC Liverpool das Aus droht.
"Ich verstehe, dass die Leute über das United-Spiel sprechen. Aber wir müssen uns auf die Champions League fokussieren", sagte Guardiola: "Wir müssen nur noch ein Spiel gewinnen. Wenn das gegen United nicht klappt, haben wir noch sechs weitere Chancen." 16 Punkte beträgt der Vorsprung vor dem Tabellenzweiten United, der fünfte Meistertitel ist nur noch eine Frage der Zeit.
B-Elf gegen die Red Devils?
Viele englische Medien erwarten, dass Guardiola wichtige Spieler schont. Unter anderem könnten Kevin De Bruyne, David Silva oder der deutsche Nationalspieler Leroy Sane draußen bleiben, um für das zweite Duell mit der Mannschaft von Trainer Jürgen Klopp voll bei Kräften zu sein.
Kapitän Vincent Kompany hat damit kein Problem. "Wir haben nur eine Chance, es in der Champions League zu schaffen, aber jede Menge Möglichkeiten in der Premier League", sagte der Belgier, der mit City bereits 2012 und 2014 Meister geworden war. Gegen Liverpool gebe es ein "unerledigtes Geschäft". Trotz der klaren Hinspiel-Niederlage ist das Viertelfinale laut Guardiola noch nicht entschieden. "Es sind noch 90 Minuten zu spielen. Ich glaube an meine Mannschaft", sagte er. (sid)
Trending
- Interesse wird konkreter! Topklub will Davies
- Füllkrug-Flucht aus England?
- Nur Platz 16! BVB will den ersten Auswärtsdreier
- Drastische Maßnahmen bei Chelsea || Mbappe-Streit mit PSG geht weiter
- 360 Mio.! Details zu Reds-Deal durchgesickert
- Kuriose PK-Momente! Kind amüsiert Rose
- Drastische Maßnahmen! Chelsea setzt Top-Talent unter Druck
- "Irritiert über die Kritik": Weltmeister nimmt Neuer in Schutz
- Money Messi! Superstar in anderen Sphären
- Streit zwischen Mbappe und PSG geht in die nächste Runde