Manuel Neuer spielt seit Jahren mit Metallplatte am Fuß
Sky Reporter schließt Blitz-Comeback aus
27.09.2017 | 18:19 Uhr
Manuel Neuer wird aufgrund seines Mittelfußbruchs die Hinrunde verpassen. Sky Sport Reporter Torben Hoffmann erklärt, warum der Bayern-Keeper kein Blitz-Comeback geben wird.
Dem Bayern-Kapitän wurde nach seinem Mittelfußbruch eine Metallplatte eingesetzt. Seitdem wird er täglich behandelt und der Knochen muss in den nächsten Wochen wieder zusammenwachsen. Wie die SportBild jetzt berichtet, kennt sich der Keeper mit Metallplatten bestens aus: Neuer spielt seit neun Jahren problemlos mit einer Metallplatte in seinem rechten Fuß.
"Am rechten Fuß hatte ich 2008 auf Schalke die gleiche Verletzung. Damals wurde mir eine Platte eingesetzt, die immer noch drin ist. Ich hatte mit ihr nie Probleme und fühle mich damit wohl. Ich bin ein Freund davon, während der Karriere alles drinzulassen, auch, um unnötige Pausen zu vermeiden", bestätigt der Torwart gegenüber der SportBild.
Der Bayern-Kapitän war in der Vergangenheit schon öfter nach Verletzungen wieder schnell auf dem Platz zurückgekehrt. Nach seinem Haarriss im Mittelfuß Juli 2008 stand er keine drei Monate später wieder auf dem Platz für Schalke.
Hoffmann: "Verletzung ist komplizierter"
Sky Sport Reporter Torben Hoffmann schließt allerdings ein Blitz-Comeback aus. "Die Charakteristik der Verletzung ist dieses Mal eine andere. 2008 erlitt er am rechten Fuß nur einen Haarriss. Dieses Mal ist es der dritte Bruch innerhalb eines Jahres. Somit ist die Verletzung komplizierter und anders zu bewerten als damals." Ein zu frühes Comeback wäre für den Sky Sport Reporter nicht der richtige Ansatz, auch im Hinblick auf die K.o.-Runde in der Champions League und die WM in Russland.