Manuel Neuer verrät: So ist Mexiko zu stoppen
Vor dem WM-Auftakt in Russland
15.06.2018 | 14:27 Uhr
Deutschland startet am Sonntag (LIVE ab 16:45 Uhr auf Sky Sport UHD) gegen Mexiko in die Weltmeisterschaft. Manuel Neuer verrät, worauf es gegen die Mittelamerikaner ankommen wird.
Die Vorbereitungsspiele der DFB-Elf gegen Österreich und Saudi-Arabien waren nicht nach dem Geschmack von Manuel Neuer, der gegen Österreich sein Pflichtspiel-Comeback gab.
"Natürlich waren das auch andere Gegner und man kann Testspiele nicht mit WM-Spielen vergleichen, aber wir waren nicht voll auf der Höhe", so der Torwart gegenüber der Sportschau.
"Konzentration hochhalten"
Der DFB-Keeper weiß, was gegen Mexiko (Sonntag LIVE ab 16:45 Uhr auf Sky Sport UHD) besser laufen muss. "Bei uns muss die Konzentration einfach hochgehalten werden, wir dürfen nicht so viele Ballverluste haben, wir müssen gut stehen in der Staffelung, um Konter zu vermeiden", erklärt der 32-Jährige.
Dafür müsse man dann vielleicht "auch mal das eine oder andere Foul machen", sagt Neuer, der weiter zu Protokoll gibt, dass die Diskussion um Mesut Özil und Ilkay Gündogan "in der Mannschaft aktuell kein Thema mehr" sei.
Hinsichtlich seiner Fitness hat der Keeper keine Bedenken mehr. "Die Belastungsschritte sind immer gut angekommen. Die Kontrollen waren sehr gut. Ich habe das Okay von den Medizinern bekommen, bin guter Dinge und habe überhaupt keine Probleme - keine Schmerzen und auch keine Dysbalancen."