Marco Asensio fällt wegen einer missglückten Rasur aus
13.09.2017 | 20:38 Uhr
Marco Asensio wurde für das Spiel zwischen Real Madrid und Apoel Nikosia nicht in den Kader berufen. Der Grund dafür ist kurioser Natur.
Auf der Pressekonferenz vor der Champions-League-Partie des CL-Titelverteidigers in Nikosia (heute, ab 19:00 Uhr live und exklusiv auf Sky) sprach Trainer Zinedine Zidane über die Rückkehr von Cristiano Ronaldo, der in der spanischen Liga gesperrt ist.
"Cristiano geht es sehr gut, er konzentriert sich auf das, was er tun muss. Er wird morgen spielen", sagte der 45-Jährige und erwähnte auch, dass Shootingstar Marco Asensio nicht dabei sein wird: "Asensio wiederum geht es so la la, wir werden sehen."
Entzündung legt Asensio lahm
Das Fehlen des Toptalents hat laut des französischen Coaches eine äußert absurde Begründung: Eine Beinhaar-Rasur des 21-Jährigen soll zu einer so schlimmen Entzündung geführt haben, dass er nicht mehr schmerzfrei laufen könne. Ein Einsatz in der Königsklasse ist also undenkbar.
Nicht also muskuläre Beschwerden, sondern ein kosmetisches Missgeschick ist der Grund für den Ausfall in der Champions League von Marco Asensio.