Zum Inhalte wechseln

Marco Reus von Borussia Dortmund zum VDV-Spieler der Saison gewählt

Sancho stärkster Newcomer, Hütter bester Trainer

Sky Sport

05.06.2019 | 13:12 Uhr

Marco Reus sichert sich zum dritten Mal den "Silbernen Schuh" des VDV.
Image: Marco Reus sichert sich zum dritten Mal den "Silbernen Schuh" des VDV. © Getty

Fußball-Nationalspieler Marco Reus vom Vizemeister Borussia Dortmund ist von seinen Profikollegen zum VDV-Spieler der Saison 2018/2019 gewählt worden.

Nach Angaben der Spielergewerkschaft erhielt der Offensivspieler 31,4 Prozent der Stimmen und sicherte sich nach 2012 und 2014 bereits zum dritten Mal den "Silbernen Schuh" als bester Spieler der Bundesliga. Platz zwei belegte Frankfurts Angreifer Luka Jovic von Eintracht Frankfurt mit 20,9 Prozent. Dritter wurde Leverkusens Spielmacher Kai Havertz mit 12,4 Prozent.

Frankfurts Adi Hütter bester Trainer der Saison

Der Frankfurter Chefcoach Adi Hütter (41,8 Prozent) kam beim Rennen um die "Silberne Trainerbank" klar als Sieger ins Ziel, ließ Florian Kohfeldt ( 15,0 Prozent) von Werder Bremen und Düsseldorfs Friedhelm Funkel (9,8 Prozent) als stärkste Verfolger hinter sich und wurde zum VDV-Trainer der Saison gewählt.

Zum Transfer Update

Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst Du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Stärkster Newcomer der Saison ist Jadon Sancho

Das Rennen um den "Silbernen Pfeil" für den VDV-Newcomer der Saison gewann Dortmunds Außenstürmer Jadon Sancho mit 51,0 Prozent.

Mehr zu den Autoren und Autorinnen auf skysport.de

Weiterempfehlen: