Sancho, Gnabry und Co. - die teuersten Bundesliga-Profis
06.03.2019 | 22:24 Uhr
Die teuersten Spieler der Welt sind häufig in England oder in Europas Top-Klubs zu finden. Aber auch die Bundesliga-Profis steigern ihre Marktwerte. Sky gibt einen Überblick.
Zu den begehrtesten Spielern der Bundesliga zählt mit Sicherheit Jadon Sancho (18). Der Youngster begeistert nicht nur die BVB-Fans, sondern ganz Fußball-Deutschland. Seine Spritzigkeit, Technik und Abschlusstärke katapultiert den England auf einen sagenhaften Marktwert von 80 Millionen Euro.
Auf Platz zwei der Rangliste ist Bayerns Zaubermaus Thiago zu finden. Der 27-Jährige steigert sich ebenfalls um zehn Millionen Euro auf 70 Millionen.
In den Top 10 der Marktwert-Rangliste sind auch drei deutsche Nationalspieler zu finden - die Bayern-Profis Leon Goretzka (50 Millionen Euro) und Serge Gnabry (45 Millionen Euro), sowie Leverkusens Julian Brandt (45 Millionen Euro).
Den größten Sprung machte Hoffenheims Joelinton. Der 22-jährige Angreifer steigert sich um 20 Millionen Euro. Der Marktwert des Brasilianers beläuft sich aktuell auf stolze 35 Millionen Euro (Queller aller Marktwert: Transfermarkt.de).