Zum Inhalte wechseln

Mats Hummels sorgt mit Tweet erneut für Verwirrung

Nach Kovac-Lob an Lovren

Mats Hummels stellt seine Fans bei Twitter immer wieder vor Rätsel.
Image: Mats Hummels stellt seine Fans bei Twitter immer wieder vor Rätsel.  © Getty

Mats Hummels kann es einfach nicht lassen: Der Bayern-Profi sorgt mal wieder mit einem Tweet für viele Fragezeichen.

Diesmal geht es um eine Aussage von Niko Kovac, seinem neuen Trainer beim FC Bayern, zu Kroatiens Innenverteidiger Dejan Lovren. "Lovren war bei dieser WM herausragend. Er spielt auf demselben Niveau wie Jerome Boateng bei der WM 2014", lobte der ehemalige kroatische Nationalcoach seinen Landsmann.

"Oh man, ich hätte so eine gute Antwort darauf, die kann ich aber nicht posten", kommentierte Hummels via Twitter anschließend Kovac' Aussage, gefolgt von einem Emoji, der Tränen lacht.

Keine Kritik an Lovren

Auf was der Innenverteidiger damit anspielen wollte, ließ er offen. Als Kritik an Lovren will Hummels seinen Kommentar allerdings nicht verstanden wissen. "Es würde sich überhaupt nicht gegen Dejan Lovren richten, es geht in eine völlig andere Richtung. Er hat eine großartige WM gespielt. Ich wäre der letzte, der das nicht anerkennt", antwortete der 29-Jährige einem Twitter-User.

Also ein Seitenhieb gegen Neu-Trainer Kovac oder Teamkollege Boateng? Das wird wohl sein Geheimnis bleiben...

Nicht Hummels' erstes Twitter-Rätsel

Erst kürzlich hatte Hummels bereits für Aufregung gesorgt, als er während der Diskussion um Oliver Bierhoffs Aussagen zu Mesut Özil ein prüfendes Emoji mit Monokel und ein weiteres, das den Finger auf den Mund legt, postete. Später erklärte der Nationalspieler, dass sich sein Post aber nicht auf Bierhoff bezogen habe.

Hummels erklärt seinen Rätsel-Tweet
Hummels erklärt seinen Rätsel-Tweet

Es sind nur zwei Emojis, die Mats Hummels am Freitag auf Twitter in die Welt schickte. Aber die Fußballwelt rätselte über Stunden.

Weiterempfehlen: