Zum Inhalte wechseln

Matthäus dementiert Bewerbung für Trainerjob in Kamerun

Kamerun nicht für WM qualifiziert

Bitte verwende den Chrome-Browser, um unseren Videoplayer mit optimaler Leistung nutzen zu können!

Kamerun-Coach? Laut Matthäus 'nichts dran'.

Sky Experte Lothar Matthäus hat Berichte über eine Bewerbung für den Posten als Nationaltrainer in Kamerun zurückgewiesen.

"Da ist gar nichts dran. Ich bleibe Sky erhalten", sagte der deutsche Rekordnationalspieler in der Sky Sendung "Super Samstag" und betonte, dass er keinen Kontakt mit Kamerun habe.

SPORTDIGITAL – IT´S FOOTBALL
SPORTDIGITAL – IT´S FOOTBALL

Erlebe mit Sportdigital Fußball aus aller Welt live und in HD! Alle Infos findet Ihr hier unter sky.de/sportdigital.

Laut der kamerunischen Fußballföderation zählt Lothar Matthäus zu den Bewerbern für den vakanten Trainerjob. Demnach wolle der 57-Jährige Nachfolger des im Dezember geschassten belgischen Trainers Hugo Broos werden. Matthäus soll einer von insgesamt 77 qualifizierten Bewerbern sein.

Mehr Fußball

Kamerun nicht für WM qualifiziert

Kamerun ist nicht für die WM im Sommer qualifiziert. Der neue Trainer soll das Team auf die Afrikameisterschaft im eigenen Land vorbereiten. Matthäus ist schon länger ohne Trainerjob und derzeit als Sky Experte tätig. Zuvor coachte er unter anderem die bulgarische Nationalmannschaft.

"Ultras - wem gehört der Fußball?"
"Ultras - wem gehört der Fußball?"

Im Rahmen der Reihe "Insider - Die Sky Sport Dokumentation" wird die neue Sky Sport Doku "Ultras - wem gehört der Fußball?" erstmals am Dienstag um 23:45 Uhr auf Sky Sport 1 HD ausgestrahlt. Worum es darin geht, erfahrt Ihr hier.

Weiterempfehlen: