Matthias Ostrzolek verletzt sich im Training von Hannover 96
Zusammenprall mit Keeper Michael Esser
01.03.2019 | 15:33 Uhr
Schock im Training bei Hannover 96! Matthias Ostrzolek muss nach einem Zusammenprall behandelt werden. Sogar ein Krankenwagen und der Notarzt müssen anrücken.
Bundesligist Hannover 96 musste am Donnerstag einen Schockmoment überstehen. Im Training kam es zu einem folgenschweren Zusammenprall zwischen Außenverteidiger Matthias Ostrzolek und Keeper Michael Esser.
Ostrzolek erleidet schwere Rippenverletzung
Der Abwehrspieler bekam dabei das Knie des Torhüters in die Rippen und hat sich schwerer verletzt. Es ist zu sehen, wie der 28-Jährige nach Luft ringt und erst nach einiger Zeit wieder auf die Beine kommt.
Zur genauen Untersuchung rückten ein Krankenwagen und ein Notarzt an, die die gebürtigen Bochumer in Richtung Krankenhaus abtransportierten. Dort wurden dann mehrere Rippenbrüche festgestellt. Dies bestätigte 96-Manager Horst Heldt am Nachmittag. Bei weiteren ärztlichen Untersuchungen soll festgestellt werden, ob bei dem 28-Jährigen möglicherweise auch innere Organe verletzt wurden.
"Das sah schon sehr böse aus, ein Schockmoment. Unsere Spieler waren und sind bestürzt", sagte Trainer Thomas Doll, der sich aber auch gleich um seinen Torwart kümmerte: "Es war einfach eine unglückliche Aktion, Michael soll sich keine Vorwürfe machen."
Negative Auswirkungen auf die wichtige Partie der Niedersachsen am Sonntag (15.30 Uhr/Sky) beim Abstiegsrivalen VfB Stuttgart erwartet der Coach nicht, eher das Gegenteil: "Die Mannschaft wird sich für ihren Kollegen zerreißen."