Zum Inhalte wechseln

Mbappe: "Real zeigte uns den Unterschied zu Champions auf"

Mbappe zum Achtelfinal-Aus gegen Real Madrid

Kylian Mbappe (r.) erkennt die Niederlage gegen Real Madrid und Sergio Ramos an.
Image: Kylian Mbappe (r.) erkennt die Niederlage gegen Real Madrid und Sergio Ramos an.  © Getty

Am Ausscheiden gegen Real Madrid hat das Pariser Star-Ensemble immer noch schwer zu knabbern. Kylian Mbappé macht allerdings seinem Trainer keine Vorwürfe, sondern sieht die Gründe der Niederlage in der Größe des Gegners.

Los Blancos gegen Les Parisiens - es sollte ein Duell auf Augenhöhe sein. Aber Paris St. Germain musste sich im Achtelfinale der Champions League dem Titelverteidiger Real Madrid deutlich geschlagen geben. Der 120-Millionen-Mann Kylian Mbappé erklärte, warum es für die Franzosen erneut nicht gereicht hat in die Runde der letzten acht Mannschaften einzuziehen.

"Keiner kann sagen, daß wir es nicht versucht haben, aber das ist Fußball. Wir haben großartige Spieler, aber Madrid zeigte uns den Unterschied zwischen großartigen Spielern und Champions auf."

PSG will noch drei Titel

Der französische Stürmer-Star brach nach dem Ausscheiden auch eine Lanze für seinen Coach, der nach den Niederlagen stark in die Kritik geraten ist: "Es war nicht Unai Emery, der verloren hat, es war PSG - alle von uns sind schuld."

Dennoch ist die Saison noch lange nicht beendet für den Nationalspieler. Der 19-Jährige hat noch einige Saisonziele, die trotz der Pleiten gegen die Königlichen zu erreichen sind: "Es ist wichtig, schnell zurück in die Spur zu finden. Wir sind noch in drei Wettbewerben vertreten. Und wir werden alles geben, um die Titel zu gewinnen."

Weiterempfehlen: