Wechsel fix! Der FC Schalke 04 leiht Marko Pjaca von Juventus aus
Leihe bis Sommer 2018
05.01.2018 | 15:56 Uhr
Marko Pjaca wechselt von Juventus Turin zu Schalke 04. Der Kroate hat den Medizincheck absolviert und einen Vertrag bis Saisonende unterschrieben. Eine Kaufoption besitzen die Königsblauen allerdings nicht.
Das vermelden die Königsblauen via Twitter. Bereits am Dienstagabend hatte Sky den Wechsel vermeldet.
Sportvorstand Christian Heidel bestätigte derweil am Mittwoch gegenüber Sky Sport, dass Pjaca am Donnerstag ins Trainingslager nach Benidorm komme.
Schalke-Trainer Domenico Tedesco freut sich auf den Kroaten: "An ihm waren sehr viele Vereine interessiert. Er bringt noch einmal eine zusätzliche Qualität in unser Team. Marko ist variabel einsetzbar. Er kann rechts und links ebenso spielen wie auf der Acht oder vorne drin. Dazu ist er robust und bringt eine gute Schnelligkeit mit", erklärt er auf der Homepage des Vereins.
Der Flügelspieler soll als Back-up für Bastian Oczipka fungieren und das Schalker Offensivspiel beleben. Kostenpunkt für die Knappen: ungefähr eine Million Euro. Zudem sind zwischen den Vereinen Bonuszahlungen vereinbart worden, wenn Pjaca eine gewisse Anzahl von Spielen für Königsblau absolviert.
Im Sommer 2016 war Pjaca von Dinamo Zagreb zur Alten Dame gekommen, sein Arbeitspapier bei Juve läuft bis 2021.