Zum Inhalte wechseln

Starke Aufholjagd bei der U19! BVB vereitelt historisches VfB-Double

Dortmunds U19 mit vier Tore in Halbzeit zwei

Paul-Philipp Besong feiert seinen Doppelpack gegen den VfB Stuttgart mit einem Salto.
Image: Paul-Philipp Besong feiert seinen Doppelpack gegen den VfB Stuttgart mit einem Salto.  © Getty

Die U19 des Bundesligisten Borussia Dortmund hat das historische Double des VfB Stuttgart vereitelt.

Der BVB setzte sich im Finale der Endrunde am Sonntag in Großaspach mit 5:3 (1:3) gegen den Nachwuchs des Bundesliga-Absteigers durch und holte sich zum achten Mal den Titel.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst Du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Die U19 des VfB, mit zehn Titeln Rekordmeister, hatte am 24. Mai 2:1 (0:0) gegen den Nachwuchs von RB Leipzig den DFB-Pokal gewonnen und hätte als erster Klub in dieser Altersklasse das Double gewinnen können.

Stuttgart lange Zeit auf Siegkurs

Stuttgart sah nach den Toren von Antonis Aidonis (2.), Leon Dajaku (15.) und des 16-jährigen Lilian Egloff (25.) bereits wie der Sieger aus. Der BVB traf vor der Pause lediglich durch Manuel Pherai (7.).

Mit der roten Karte gegen Stuttgarts Luca Mack kam für den BVB die Wende.
Image: Mit der roten Karte gegen Stuttgarts Luca Mack kam für den BVB die Wende.  © Getty

Doch das Spiel nahm nach der Roten Karte gegen Stuttgarts Luca Mack (51.) eine Wendung: Erneut Pherai (57.) sowie Paul Besong (77., 80.) und Enrique Pena Zauner (90.+4) schossen den BVB in Überzahl noch zum Titel.

Sport-Informations-Dienst (SID)

Weiterempfehlen: