Zum Inhalte wechseln

Mehmedi wechselt von Leverkusen nach Wolfsburg

Abflug nach zweieinhalb Jahren

Admir Mehmedi verlässt Bayer Leverkusen nach zweieinhalb Jahren in Richtung Wolfsburg.
Image: Admir Mehmedi verlässt Bayer Leverkusen nach zweieinhalb Jahren in Richtung Wolfsburg.  © Getty

Nach zweieinhalb Jahren verabschiedet sich Admir Mehmedi aus Leverkusen und schließt sich dem VfL Wolfsburg an.

Kurz vor Ende der Transferperiode meldet der VfL Wolfsburg einen Neuzugang. Die Wölfe können Admir Mehmedi von Bayer Leverkusen loseisen. Der Schweizer unterschreibt einen Vertrag bis zum 30. Juni 2022 und erhält die Rückennummer 22.

Deadline Day
Deadline Day

Transferfenster schließt am 31. Januar 2018. Alle Transfers und Gerüchte am Deadline Day gibt's auf Sky und im Livestream.

"Admir Mehmedi passt perfekt in unser Anforderungsprofil. Er ist offensiv sehr variabel einsetzbar, kennt die Bundesliga und hilft uns sofort weiter. Er ist ein echter Gewinn für uns, der seine Qualitäten über Jahre hinweg national und international bewiesen hat", so VfL-Sportdirektor Olaf Rebbe.

"Der VfL Wolfsburg ist ein sehr renommierter Verein und genießt in meiner Heimat durch seine Schweizer Vergangenheit einen sehr, sehr guten Ruf. Ich freue mich sehr, dass der Wechsel geklappt hat und hoffe, schon bald meinen Teil dazu beitragen zu können, dass der VfL eine erfolgreiche Rückrunde spielt", so der Angreifer.

Weiterempfehlen: