Zum Inhalte wechseln

Mehr Spektakel! So positiv entwickelt sich die Bundesliga

Mehr Angriffe, mehr Pressing, mehr Tore

Robert Lewandowski (FC Bayern) war der Fixpunkt im Angriff des Deutschen Rekordmeisters. Der Pole traf nicht nur selbst, sondern legte Gnabrys Treffer per Fallrückzieher auf - wenn auch unfreiwillig. Gewann zudem starke 78 Prozent seiner Zweikämpfe.
Image: Robert Lewandowski mit einer unfreiwilligen Torvorlage per Fallrückzieher.  © Getty

Nach über einem Jahrzehnt hat die Bundesliga erstmals wieder ein Meisterschaftsfinale am letzten Spieltag erlebt. Doch das ist nicht das einzige, was die Saison 2018/19 besonders attraktiv gemacht hat.

Das deutsche Oberhaus hat in dieser Spielzeit in vielen Belangen im Vergleich zur Vorsaison einen ordentlichen Sprung gemacht. Mehr Angriffe, mehr Pressing, mehr Tore: Wie die Statistik* belegt, wurden die Zuschauer 2018/19 mit reichlich Spektakel verwöhnt.

Die Saisons 2017/18 und 2018/19 im Statistik-Vergleich.
Image: Die Saisons 2017/18 und 2018/19 im Statistik-Vergleich.  © Sky

Auch im internationalen Vergleich muss sich die Bundesliga nicht verstecken. In Deutschland gab es im Schnitt die meisten Tore zu bejubeln.

Die Bundesliga im Tor-Vergleich mit Europas Top-5-Ligen.
Image: Die Bundesliga im Tor-Vergleich mit Europas Top-5-Ligen.  © Sky

Mit dieser positiven Entwicklung darf es in der kommenden Saison gerne weitergehen!

*Datenquelle: Opta

Mehr Fußball

Den besten Fußball live streamen
Den besten Fußball live streamen

Mit Sky Ticket streamst du das Finale im DFB-Pokal und das Finale der UEFA Champions League live. Einfach monatlich kündbar.

Mehr zur Autorin Lucia Hauck

Weiterempfehlen: