Arsenal-Profi holt zum Rundumschlag aus
03.09.2017 | 23:25 Uhr
Nach Arsenals Fehlstart in die neue Saison hagelt es heftige Kritik - auch an Mesut Özil. Nun schießt der deutsche Nationalspieler zurück und gibt einigen nörgelnden Ex-Gunners-Stars einen Rat.
Auf seiner Facebook-Seite schrieb sich Özil den Frust von der Seele. "Während der letzten Tage haben mich meine Nationalmannschaftskollegen gefragt, wie es bei Arsenal läuft", leitet der England-Legionär ein.
"Sie haben in den Medien von der momentanen Krise und von der täglichen Kritik der Ex-Spieler gelesen. Sie sagen, dass dies das schlechteste Team in den letzten Jahren, vielleicht in den letzten Jahrzehnten sein könnte."
Dann holt der Mittelfeldspieler zum Gegenschlag aus. "Ich musste selbst viel Kritik einstecken: 'Zu teuer, zu gierig, schlechte Körpersprache und ihm fehlt der Kampfgeist'", so der ehemalige Schalker.
"Einige dieser Kommentare wurden von Leuten abgegeben, die mich nicht kennen, einige von Ex-Spielern. Von solchen, die bei Arsenal erfolgreich waren und von solchen, die es nicht waren", kann sich der 28-Jährige eine Spitze gegen seine Kritiker nicht verkneifen.
Der 28-Jährige hält Kritik zwar für normal, fordert von den ehemaligen Profis aber mehr Unterstützung. "Mein Ratschlag für diese Ex-Gunners: Hört auf zu reden, fangt an uns zu unterstützen", betont Özil.
Weiter bedankt sich der Mittelfeldspieler bei den Arsenal-Fans, die ihn immer unterstützt haben. "Obgleich ich noch nicht weiß, wie meine Karriere nach diesem Jahr weitergeht, freue ich mich auf meine fünfte Saison bei Arsenal."
Und fügt abschließend an: "In den letzten vier Jahren hatte ich so viele großartige Momente und ich weiß es zu schätzen, was dieser Klub für die Menschen in London, im Vereinigten Königreich und überall auf der Welt bedeutet."