Zum Inhalte wechseln

Michael Frontzeck neuer Cheftrainer des 1. FC Kaiserslautern

Nachfolger des erkrankten Strasser

Zurück im Trainergeschäft: Michael Frontzeck übernimmt den 1. FC Kaiserslautern.
Image: Zurück im Trainergeschäft: Michael Frontzeck übernimmt den 1. FC Kaiserslautern.  © DPA pa

Zurück im Trainergeschäft: Der frühere Nationalspieler Michael Frontzeck ist neuer Cheftrainer des stark abstiegsbedrohten 1. FC Kaiserslautern. Das gab der Zweitligist am Donnerstag bekannt.

Der 53-Jährige, der zuletzt bis Dezember 2015 den Bundesligisten Hannover 96 betreut hatte, folgt auf Jeff Strasser.

Vertrag bis 2019

Frontzeck hat einen Vertrag bis 2019 unterschrieben, der für die 2. und 3. Liga gilt. "Trotz der aktuellen Situation gehe ich mit viel Optimismus an diese Aufgabe heran", sagte Frontzeck.

Zum Transfer Update
Zum Transfer Update

Mit Sky Sport bleibst du am Ball: alle Wechsel, alle Gerüchte im Transfer Update.

Strasser hatte in der Halbzeitpause des Punktspiels bei Darmstadt 98 in der vergangenen Woche über Herzprobleme geklagt. Daraufhin wurde er mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Ein Herzinfarkt konnte wenig später ausgeschlossen werden. Schiedsrichter Bastian Dankert (Rostock) brach die Partie in der Pause beim Stand von 0:0 ab. Die Begegnung wird nun am 21. Februar (ab 18:25 Uhr live auf Sky) nachgeholt.

Strasser muss pausieren

Wie der FCK am Mittwoch mitgeteilt hatte, wurden beim 43-jährigen Strasser vorübergehende Herzrhythmusstörungen in Zusammenhang mit einer verschleppten Grippe festgestellt. Damit muss der Luxemburger eine ärztlich verordnete Ruhepause einhalten.

Die neue Sport-App von Sky
Die neue Sport-App von Sky

Die Sky Sport App: Jetzt kostenlos im App Store und Google Play Store downloaden.

Strasser hatte das Traineramt bei den Roten Teufeln in der laufenden Saison nach acht Spieltagen von Norbert Meier übernommen.

Weiterempfehlen: